Darf ich konvertieren während ich die Menstruation hab?
Es gibt ja einen Spruch, denn du aufsagen musst, damit du konvertieren kannst darf man das auch machen wenn man die Menstruation (🩸 ) hat?
Zu welcher Religion möchtest du konvertieren?
Islam
8 Antworten
Während die Menstruation darfst du nicht beten oder fasten
Aber konvertieren darfst du alhamdulillah immer
Das dürfte gehen, es ist die Schahada. Du darfst dann aber nicht Fasten oder Beten. Schau hier. Du darfst den Koran lesen. Einige sagen aber, dass du ihn nicht anfassen darfst. Aber heutzutage ist eh vieles digital.
Ich hatte auch aus Halal und Haram zitiert, schau den Kommentar. Ich orientiere mich meistens an den Salafisten.
Nein, koran darf man auch nicht lesen. Desw darf man ja auch net beten, weil das Gebet koran beinhaltet
Ich orientiere mich meistens an den Salafisten, da die sich nicht auf eine Rechtsschule festlegen:
Eine menstruierende Frau darf nicht aus dem Edlen Quran rezitieren. Dazu sagte der Gesegnete Prophet (s.a.w.s.) Folgendes:
"Weder eine Frau, die ihre Menstruation hat, noch eine Person die sich im Zustand der großen rituellen Unreinheit befindet (dschunub), darf etwas vom Quran rezitieren."
Es ist einer menstruierenden Frau aber erlaubt, Quranverse, die die Bedeutung eines Bittgebetes (Du'a') enthalten, zu rezitieren. In diesem Fall dürfen Bittgebetsverse aber ausschließlich mit der Absicht eines Bittgebets und nicht mit der Absicht der Rezitation des Edlen Quran rezitiert werden. Außerdem dürfen keine Quranverse, die nicht die Bedeutung eines Bittgebets enthalten, mit der Absicht eines Bittgebetes rezitiert werden. Eine Quranlehrerin darf während ihrer Periode unterrichten, wenn sie die einzelnen Wörter bei der Aussprache klar voneinander trennt.
Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 93-94.
Der Hadith ist glaube ich eher schwach.
Da steht dua. Dua sind nicht das gleiche wie suren. Zmb ist fatiha sure & steht im quran & kann desw nicht rezitiert werden, aber, wenn man es nicht mit basmala sondern mit Allahu akbar anfängt ist es erlaubt, das es dann ein dua ist.
Aber salafist ist eine andere islamisxhe Bekenntnis was ich habe
Laut Baraa dürfte sie ihn lesen, laut meiner zweiten Quelle nicht:
"Weder eine Frau, die ihre Menstruation hat, noch eine Person die sich im Zustand der großen rituellen Unreinheit befindet (dschunub), darf etwas vom Quran rezitieren."
Man soll das glauben was man für richtig hält, sag ich dann mal. Allah weiß es am besten. Es gibt kein richtigen Beweis was man jz aufschlagen kann. Aber danke für die Info!
Salam alaykum Schwester,
natürlich darfst du die Shahada aufsagen. Während der Menstruation ist es nicht erlaubt, aus dem Koran zu lesen, aber Sachen, die du sage ich mal "auswendig" aufsagen kannst, darfst du sagen.
LG sari und möge Allah deinen Glauben festigen und dir das Paradies schenken🩷
Also darf ich es wenn ich es auswendig kann und wenn ich es mit einem muslimischen Freund mache der er es vor sagt und ich ihm nach sprechen soll darf ich das ?
Nein, man muss keinen Spruch aufsagen. Man muss das Glaubensbekenntnis bezeugen. Das ist eine ernste Sache und kein Spruch.
Ja, das darf man auch während der Periode.
Assalamu aleikum
Erstmal ma shaa Allah & alhamdullilah, falls du konvertierst & willkommen in der Ummah. Möge Allah dich belohnen.
Und ja es ist erlaubt, es gehört zu dem Glaubenartikel des islams. Koran lesen oder Beten darfst du wiederum nicht.
Das mit beten und so wusste ich aber Danke 🙏🏻 für alles weitere 🙏🏻
Sobald ich weiß darf man ihn nicht lesen aber danke für die Antwort sie is sehr hilfreich🤲🏻❤️