Nägel während Menstruation?

Es tut mir leid falls ihr durcheinander kommt aber ich meinte während der Menstruation da ich dann nicht beten muss, denn wen ich bete kann ich keine gelnägel oder Nagellack tragen

4 Antworten

... ob es schlimm ist mir Gel Nägel zu machen wären meiner Menstruation - Nein... schlimm wohl nicht, aber dumm und kurzsichtig und reine Verschwendung:

  • du kannst NUR während der Regel eine Modellage tragen, weil das Material auf den Nägeln sonst deine Gebetswaschungen ungültig macht, denn die Nägel werden ja von dem Material bedeckt und bleiben somit unrein. Und für ein PAAR TAGE so viel Geld ausgeben - macht das Sinn?!
  • Gel ist GENERELL KEIN Material, das man MAL trägt, weil es eine feste Verbindung zum Naturnagel eingeht und NICHT abgelöst werden kann. Gel kann man nur abfeilen/abfräsen, wobei grundsätzlich ein enormes Risiko besteht, dabei die Naturnägel (schlimm) zu verletzen... und ein bis aufs Fleisch darunter duchgefeilter Nagel ist etwas, bei dem du Monate mit den Folgen zu tun hast... oder ein Nagelpliz,. der sich auf der beschädigten Nageloberfläche sehr sehr leicht ansiedelt. Darum wird in JEDER Ausbildung zum Nageldesign gelehrt, das man GEL NIEMALS komplett abfeilt, wenn es nicht unbedingt zwingend nötig ist. Will/kann man kein Gel mehr tragen, dann wird die Modellage nur ausgedünnt und gekürzt und es verbleibt grundsätzlich eine Gelschicht auf dem Nagel
  • Ich denke dann aber eher an die sehr kürzeren Nägel - dann BRAUCHST du kein Gel.

Ich kann schon verstehen, das du dir schicke Nägel wünschst, nur sind die in deinem Fall nur bedingt mit deinem Glauben vereinbar. Aber es gibt doch andere Möglichkeiten wie UV-Lack z.Bsp. der weniger kostenintensiv ist und den man komplett entfernen kann. Und mit dem passenden "Unterbau" (nennt sich Rubber Base) kann man auch einen Look erzeugen wie bei echten Modellagen... nur eben in schonender und in ablösbar.

Hallo,

also ich bekomme gerade nicht ganz den Zusammenhang zwischen Gelnägeln und Menstruation mit.

Für mich hat das beides wenig miteinander zu tun, also ist es nichts anderes als sonst auch wenn du dir Gelnägel machen möchtest/lässt.

Mich würde mal interessieren warum du einen Zusammenhang der beiden, völlig verschiedenen Dinge siehst?

LG

Eki023
Fragesteller

Es tut mir leid falls ihr durcheinander kommt aber ich meinte während der Menstruation da ich dann nicht beten muss, denn wen ich bete kann ich keine gelnägel oder Nagellack tragen

Someoneshelp  17.06.2023, 21:13
@Eki023

Achso.. Naja dann sind Gelnägel ungünstig, halten mind. 3 Wochen aber oftmals länger..

Fingernägel haben nun wirklich nichts mit der Menstruation zu tun, - also tu das, was Dir Spaß macht.

Es ist nicht schlimm, es sei denn die gelnaegel saehen sehr schlimm aus.