gel nägel während ramadan?

4 Antworten

Also ich weiß nur das man nicht mit nagellack beten kann. Weil wenn du deine gebetswaschung vollziehst geht das wasser nicht durch den nagellack. Und unsere Nägeln sollten ja kurz sein, daher wurde ich denken gelnaegel nicht gut sind. ALLAHU alem

generell ist es ja eigentlich verboten. Beim beten geht es nicht weil das Wasser dein Natur Nagel drauf muss. Aber beim fasten ist es nicht verboten weil man ja nicht extra die gebet waschung macht im zu fasten. Aber er wäre gut wenn du es nicht machst da es eigentlich eine religiöse Zeit ist

ich trage gelnägel aus gesundheitlichen gründen da ich starke rissige und dünne nägel die bis in meine nagelhaut eingerissen sind. trotzdem bete ich, weil es keine ausreden gibt nicht beten zu können. natürlich allah entscheidet dann ob das gebet angenommen wird oder nicht. aber inşallah wird es angenommen genau so wie mein fasten.

Die Gelnägel haben auf Beten und Fasten keine Auswirkung! Die Schminke muss aber runter! Viel Spaß und Segen!