Menstruation alle zwei Wochen? Ist das normal?

4 Antworten

Zähle mal vom ersten Tag Deiner Regel bis zur nächsten. Oft kommt es einem so extrem kurz vor u dann sind’s doch 21 Tage. Das wäre dann zwar ein kurzer Abstand, aber trotzdem normal.

moonlightbae45
Fragesteller

Habe einen Menstruationstracker auf meinem Handy, es waren 16 Tage dazwischen

BellaBimmba  04.05.2019, 22:01
@moonlightbae45

Wenn die zweite zyklushälfte, also nach dem Eisprung nach 10 oder weniger Tagen die Regel wieder einsetzt, kann das ein Progesteronmangel sein. Sowas untersucht der Frauenarzt und kann schnell mit Tabletten behoben werden. Ich würd mal mit dem Problem zum FA gehn.

Was interessant wäre zu wissen wie alt du bist. Beobachte es noch eins, zweimal aber falls es dann noch immer so ist würde ich dir raten doch mal zum Frauenarzt zu gehen. Auf der ganz sicheren Seite wärst du natürlich würdest du die nächste Woche gehen....mach aber die Pferde nicht scheu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
moonlightbae45
Fragesteller

Bin 18 Jahre alt

Das heißt zwischen den ersten Tag der ersten Blutung und dem ersten der zweiten Blutung liegen 14 Tage? Dann ist das sicherlich nicht normal und kontrollbedürftig. Das kann sich auch gesundheitlich auswirken, im harmlosesten Fall als Eisenmangel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst eine Frau :)

Wenn du deine Tage noch nicht allzu lange hast ist das normal,war bei mir auch so🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
moonlightbae45
Fragesteller

Habe sie schon ein paar Jahre😅😅