In der Schule mit Periode zurecht kommen? Unwohl fühlen? Tampon einführen? Angst vor Menstruation?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest dich nicht schämen.. das hat doch jedes Mädchen.. Tampons würde ich nicht zu früh probieren.. lass dir zeit und gewöhn dich an alles

wenn es möglich ist nimm eine kleine tasche mit auf toilette. Oder versteck die Binde in deiner Jacke oder unter dem Pulli.. iwie klappt das schon.

und selbst wenn es jemand sieht ist das nicht schlimm. Das ist überhaupt nichts wofür man sich schämen muss. :)

Auf jeden Fall immer dicke Binden tragen wenn man viel Blut hat.Ja in den Pausen würde ich auf die Toilette gehen und mal schauen ob du wechseln musst.Ich trage immer eine Boxershort also so ne Unterhose die so wie die Jungs auch tragen kann ich nicht so erklären die trage ich über der normalen Unterhose dann fühl ich mich sichere.

Und es muss dir nicht peinlich sein das du deine Tage hast falls du im Unterricht zum Beispiel mal auf die Toilette musst weil du denkst das du deine Binde lieber wechseln musst dann sag das du ein Mädchenproblem halt hast das selbe kann man auch bei Sekretäriat sagen wenn du eine Binde brauchst.

0

Kauf dir einfach ein kleines Binden/Tampon Döschen. Das kannst du ganz einfach in deiner Hosentasche oder Jackentasche mit aufs Klo nehmen. Ein kleines Desinfektionsgel Fläschchen für die Hände ist auch kein Fehler!
Dir muss es aber auch gar nicht peinlich sein... war bei mir anfangs auch so aber mittlerweile ist es mir ziemlich egal ob es jemand mitbekommt (ist ja immerhin normal) :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Hey, mach dir keine Sorgen, das geht am Anfang jedem mädchen so. Wenn du noch keine Tampons nehmen kannst, ist das total normal, lass dir damit zeit. Nehm deine Tasche einfach in jeder Pause mit aufs Klo und wechsek die Binde dann. Durch das häufige Wechseln, läuft sicher nichts aus. Ich mach es immer so, dass ich eine Dunkle, nicht zu enge Hose anziehe und einfach eine längere Strickjacke. Auch die Schmierblutungen sind normal. Sobald du diese hast, würde ich eine Binde reinlegen um in die Schule zu gehen, dann bist du auf der sicheren Seite. Niemandem wird etwas auffallen.

Alles Gute! LG Sophia

lass dich doch von deiner Mutter beraten denn die hat auch manchmal ihre Tage

Bester tipp ( hat mir sozusagen mein leben gerettet xD) : klebe 2 binden übereinander....wenn die eine voll ist ziehst du sie ab....und voilà! Du hast eine neue binde ohne das du sie aufs Klo mitgenommen hast

Was möchtest Du wissen?