Unterschied Periode - Schmierblutung?

4 Antworten

die schmierblutung ist eher hellbraun bis dunkelbraun und kann öfter mal vorkommen. das richtige menstruationsblut is eher hellrot bis dunkelrot und kommt normalerweise regelmäßig im gegensatz zu der schmierblutung die ab und zu mal sein kann aber auch bei manchen gar nicht auftritt.

okay..dann glaube ich habe ich eher die schmierbltuung... un wie lange dauert die?..so 4 tage oder?..auf jeden fall kürzer als die normalen tage oder?

0

Die Schmierblutung ist meist bräunlich und riecht stärker, als das richtige Menstruationsblut/Sekrät. Das Menstruationsblut ist richtig rot! Aber kann auch bei jedem n bissel unterschiedlich sein

Man merkt den Unterschied zwischen Schmierbluten und normales rotes Blut während den Tagen.Die Tage können mit Schmierbluten beginnen und enden.Dazwischen ist das Blut hell rot.Je länger die Tage dauern desto dunkler wird das Blut.Wenn du meinst Schmierblutungen gehabt zu haben kann sein wenn dein Zyklus durcheinander ist.Was sehr schnell passieren kann zb.durch Streß,Krankheit... .Vertrau auf deinen Instinkt ob das Blutungen sind oder nicht.

War das meine erste Periode oder Schmierblutung?

Vor ca. 1-1.5 Monaten hatte ich leicht rötlichen Schleim. Etwas später war es dann etwas dunkelrotes/braunes Blut. Das ging aber nach 1-1.5 Tagen wieder weg. War das eine Schmierblutung oder meine 1. Periode?

...zur Frage

Schwanger oder verspätete Periode durch Pille?

Ich habe vor etwa einem Monat die Pille Asumate 20 verschrieben bekommen, da ich einen Freund habe und ich mit 17 nicht unbedingt schwanger werden möchte. Der Arzt sagte ich soll die Pille am 1. Tag der Menstruation nehmen. Nach 2 Wochen hatte ich eine Blutung nicht sehr stark, ich war mir unsicher ob es schmierblutung war oder tatsächlich meinte Tage deshalb begann ich mit der Einnahme. (Ich habe eine App die Zeit wo die Blutung statt fand waren meine fruchtbaren Tage (laut App)). Das Problem ist jedoch das ich vor 4 Tage eigentlich meine richtige Periode bekommen hätte sollen ich diese aber nicht bekommen habe nur ganz ganz schwache schmierblutung kaum sichtbar. Ich habe jetzt Angst das ich iw schwanger geworden bin bevor ich meine Pille hatte. Mein Freund und ich haben IMMER mit Kondom verhütet und er ist nie in mir gekommen. Das Kondom ist auch nie gerissen etc. kann es sein das ich trotzdem schwanger bin oder verschiebt sich die Periode einfach in die in 4 Tage bevorstehende Pillen Pause? Bitte helft mir ich bin total unsicher.

...zur Frage

wann die erste periode nach der schmierblutung? (tage , mädchen)

Wie viele Tage nach dem man seine erste Schmierblutng hatte, dauerts es bis die richtige Blutung kommt? also höchstens? bin mir unsicher.... bitte helft mir ! GLG :) PS: bin 13

...zur Frage

Was ist der Unterschied einer Schmierblutung und der Periode. Woran kann man sie unterscheiden?

...zur Frage

Schmierblutung oder zu kurze Menstruation?

ich bin 15 und jungfrau es besteht also keine Möglichkeit schwanger zu sein. meine periode normalerweise immer 5 tage lang aber diesen monat waren es gerade mal 2 tage. am 1. tag war es eine gewöhnliche Blutung, am 2. war sehr wenig da also wie eine Schmierblutung und am 3. war nichts da. War es das jetzt für diesen monat oder könnte es sein dass noch irgendwie was kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?