Periode IM Schwimmbad bekommen?

3 Antworten

Hi Melli :-)

Nehme für eure Reise auf jeden Fall ein paar Tampons mit, welche du im Bedarfsfall dann gleich anwenden kannst. Du kannst vorsorglich einen Tampon vor dem Schwimmen einführen, wenn du dies problemlos schaffst. Ansonsten checke einfach vor dem Schwimmen, ob schon etwas Blut zu sehen ist. In der Regel kommt die Blutung ja nicht sofort in Strömen, sondern fängt erst einmal nur sehr leicht zu bluten an. Du wirst also nicht sofort auslaufen, falls du im Pool die Periode plötzlich bekommen solltest. Hab ihn deinen Sachen deshalb einfach immer ein paar Tampons parat. Dann bist du da auf jeden Fall immer gut abgesichert und kannst das Baden auch genießen und Spaß dabei haben :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Also erstmal mach dir nicht zu große Gedanken. Wie meine Vorgängerin geschrieben hat, wirst du nicht IM Wasser deine Periode bekommen. Wenn dann überhaupt außerhalb, aber selbst das ist ziemlich unwahrscheinlich. Ich meine, warum sollte es genau an diesem Tag kommen? Wenn du dich absolut nicht sicher fühlst, dann benutz einfach einen Tampon, aber Achtung, wenn man schwimmen geht, sollte man es nach 2-3 Stunden wechseln, da es sich sonst sehr vollsaugt.

Alles Gute!

Du kannst es mit einer Menstruationstasse probieren. Ist aber ein bisschen gewöhningsbedürftig weil man sie halt mehrmals benutzt. Sie hat aber den Vorteil dass sie nix austrocknet und theoretisch jeden Tag getragen werden kann.

MilliMolliMelli
Fragesteller

Ich habe schon eine Menstruationstasse, aber nach meiner letzten Mens habe ich sie vergessen auszukochen und ich weiss nich ob ich sie jetzt noch benutzen kann