Tampons fürs Schwimmbad (Marke,Größe)?

7 Antworten

Am besten Du kaufst Dir Minis. 

Kaufe Dir eine gute Marke  - z. B. Tampons von OB. Die sind zwar etwas teuere, aber ihr Geld wert. Die Billigtampons sind oft schwer auszupacken und einzuführen. Ich bin da mal mit welchen von REWE ziemlich eingegangen. 😯

Gerade als Anfänger sollte man sich das nicht antun. Es gibt auch Tampons mit Einführhilfe. Das ist aber meiner Meinung nach überflüssig. 

Auf alle Fälle nach dem Schwimmbad sofort wechseln! Das ist ganz wichtig. 

Es gibt auch spezielle Schwimmtampons. Die sind etwas teuerer und nur in der Apotheke zu bekommen. Ich habe sie während der Schwangerschaft zum Schutz vor verkeimten Wasser benutzt. Dir sind aber nix, wenn Du Deine Tage hast, da diese nur Wasser von aussen abhalten aber nichts aufsaugen. Nur so just for Info.

Viel Erfolg!

Kauf dir zwei packungen, einmal minis und normal. Vielleicht mit einführhilfe. Am anfang und am ende der periode kommt meist weniger blut, dafür die minis, bei starker blutung in den tsgen dazwischen die normalen. Daran denken, dass du sie nach einigen stunden wechselst. Mit der zeit bekommst du ein gefühl dafür.  Leg am anfang zur sicherheit zusätzlich eine binde ein, damit du sicher bist. Ich finde ob comfort immer noch am besten.

ganz klar ob Mini oder Ob Mini Pro Comfort, die etwas längeren hell blauen .

Anfang könnte es bissel schwer gehn mit dem einführen... aber mit etwas übung klappt das wrklich recht schnell.

Bitte Packungsbeilage lesen, dort ist eigentlich alles sehr gut erklärt.....

Was möchtest Du wissen?