Was denken Jungs von Mädchen die keine BHs tragen?

27 Antworten

Also ob man Hängebrüste bekommt hängt nicht davon ab, ob Frau einen BH trägt oder nicht.

Wenn du keinen BH anziehen willst, zwingt dich keiner dazu.

Auch hängt das Brustkrebs-Risiko nicht vom tragen eines BHs ab, sondern da spielen andere Dinge mit eine Rolle.

Brustkrebs können alle Frauen bekommen, egal wie groß ihr Busen ist und ob sie einen BH trägt oder nicht.

Was ist mit Männer, wo auch hier ca. 600 in Deutschland Brustkrebs bekommen und da tragen wohl die wenigstens einen BH.

Kommt auch darauf an, wie groß der Busen einer Frau ist und wenn sie eine zu große Oberweite hat, dann kann ein BH auf jeden Fall für das Kreuz stützend sein.

Wenn eine Frau mit einer Oberweite von 100 und mehr ohne BH rennt, dann sieht das weder ästhetisch noch toll aus.

Aber die Gedanken sind frei und wenn du dir persönlich darüber Gedanken machst was andere finden, dann brauchst du ein gutes Selbstbewusstsein und dann kannst du auch mit den Blicken der anderen umgehen.

Ich finde Deine Einstellung sehr positiv und auch, dass Du Dich über das Tragen von BHs informiert hast. Es ist auch so, dass in den Länder, in denen Frauen erst seit jüngster Zeit BHs tragen, dort seitdem die Brustkrebsrate steigt. Desweiteren ist es ein auch wieder so ein Produkt des Kapitalismus, um Menschen dem Glauben zu unterwerfen, sie bräuchten so nen Ding zum Einen aus gesundheitlichen Gründen (warum Metall und einengende Push-up-Gestelle an der Brust gesund sein sollen weiß ich nicht) und zum Anderen, weil es "sexy" und "weiblich" sein soll. Auch alles nur kapitalistischer, sexualisierter Schwachsinn. Leider sind diese Denkweisen bei vielen Menschen so stark im Kopf verankert, dass es nur schwer ist, diese Gehirnwäsche zu durchbrechen.

Sehr selbstreflektiert und kritisch hinterfragend. Bleib so.

Alles Gute Dir

ANU B

Walum  22.06.2018, 16:28

Es ist auch so, dass in den Länder, in denen Frauen erst seit jüngster Zeit BHs tragen, dort seitdem die Brustkrebsrate steigt.

Zum Beispiel?

ANUBi  22.06.2018, 18:22
@Walum

z.B. Japan oder der Inselstaat Fiji. Ich weiß aber auch, dass es sehr unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema gibt. Ich allerdings glaube schon, dass es ein Grund ist.

Walum  22.06.2018, 20:01
@ANUBi

BHs gibt es erst "seit jüngster Zeit" in Japan? LOL - wie kurz ist kurz bei Dir?

Fidschi hat nicht mal ein Million Einwohner - wofür sind die bitte repräsentativ?

Es gibt deutliche Hinweise*) auf streigende Raten im Verhältnis von Metropolen zu ländlichen Räumen - was mMn am ehesten auf städtische Umweltverschutzung deutet. Quellen, die Zusammenhänge mit BHs nahelegen, habe ich gar keine gefunden.

*) https://www.bcaction.de/bcaction/das-urbane-leben-warum-das-brustkrebsrisiko-weltweit-weiter-steigt/

Kannst Du bitte die Quellen für Deine Behauptungen posten?

ANUBi  22.06.2018, 20:21
@Walum

Ich hatte meine Information aus einem Buch, dass ich momentan verliehen habe und konnte mich gerade nicht an die Länder erinnern, also habe ich zwei andere Beispiele im Internet gefunden. Das "jüngste Zeit" dort nicht zutrifft, ist klar.

"Es wird angenommen, dass die „Verwestlichung“ Einfluss auf für die steigenden Erkrankungsraten hat" steht in dem Text, den Du hier vermerkt hast - dazu zählt für mich auch das Tragen von BHs, auch wenn dies dort nicht aufgelistet ist, denn ich kann mir gut vorstellen, dass der ständige Druck auf das Gewebe etc. ein Grund für Brustkrebs sein kann. Ich finde diese ganzen Studien schwierig einzuschätzen. Ob Du mir jetzt etwas schickst oder ich etwas lese. Ist ja immer noch die Frage, wer sie in Auftrag gegeben hat. Die Meinungen sind geteilt, was das Thema angeht und mich wundert, dass Du im Netz nichts dazu gefunden hast. Eine Studie ist z.B. diese https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1827274

Ich finde es plausibel, dass es einen Zusammenhang gibt bzw. das Tragen von BHs ein Grund ist an Brustkrebs zu erkranken.

Walum  22.06.2018, 20:56
@ANUBi

Ich finde diese ganzen Studien schwierig einzuschätzen

Ja, wir sind uns einig. Ich finde, es wird eine unfassbare Menge von Studien, Meinungen Faken und Lüge, zu einer öffentlichen Wahrheit vermischt, die es so gar nicht existiert. Und das trifft auf praktisch alle Themen zu, mit denen ich mich je beschäftigt habe.

Beispiel: "der ständige Druck auf das Gewebe" - 1984-Neusprech: "Davon kriegst Du Krebs." - Fakt allerdings: Dann hat das Teil die falsche Größe!!

Ich habe tatsächlich viele Studien gefunden. Nicht viele überflogen. Nichts mit Überraschungen gefunden.

Deine endet mit der bemerkenswerten Schlussfolgerung:

"These data suggest that bra cup size (and conceivably mammary gland size) may be a risk factor for breast cancer."

Je größer die Brust, desto größer das Risiko. :-0

ANUBi  22.06.2018, 21:08
@Walum

Ja und bei Dir steht zwischendurch "Die Daten zu den Ursachen sind insgesamt nicht stabil." ;-)

Ich würde es an dieser Stelle dabei belassen und unsere unterschiedlichen Meinungen stehen lassen und dazu tendieren zu sagen: Wir treffen uns in ein paar Jahren hier wieder, wenn alles doch ganz anderes ist als jeder von uns beiden zu wissen glaubte.

Das Einzige was man machen kann, um nicht von irgendwelchen Studien/Gegenstudien verarscht zu werden, ist selber eine zu machen. Wir könnten hier Geld sammeln und dann gemeinsam herausfinden, wer recht hat, aber ich glaube diese Lösung ist eine Utopie ;-)

Alles Gute Dir

ANU B

Tasha  22.06.2018, 22:15

Bevor in den meisten (westlichen) Ländern der BH eingeführt wurde, trugen die Frauen ein Korsett. Im Extrem auch nachts. Dieses Korsett wurde so eng geschnürrt, dass die Trägerin darin nur schwer atmen konnte. Ein BH ist dagegen ein extrem freizügiges Kleidungsstück, das sehr viel Bewegungsfreiheit im Vergleich zum Korsett bietet. BHs können rein dekorativ sein und gar nicht einschnüren, dann sind sie vergleichbar mit einem Unterhemend oder Badeanzug und das einzige Argument für eine erhöhte Krebsrate der Trägerinnen müsste mit der Zusammensetzung des Stoffs zu tun haben. Engere BHs, meist Sport-BHs oder ggf. BHs für Menschen mit speziellen sexuellen Vorlieben (Dominat etc.?) sind meistens aus flexiblem Stoff, schnüren in gewisser Weise auch ein - Stützfunktion - aber nicht so extrem, da es sich nur um elastischen Stoff handelt. Viele Frauen mit größerer Oberweite berichten von der Erleichterung, endlich einen passenden Sport-BH gefunden zu haben, weil ohne das Joggen oder auch nur mal schneller gehen sehr unangenehm sein kann. Schon normales Laufen ohne BH kann für Frauen mit großer Oberweite zum Wundscheuern der Brust führen. Also würde ich den BH nicht zwingend, jedenfalls nicht in allen Fällen als einschränkend und aufgezwungen ansehen.

ANUBi  22.06.2018, 22:30
@Tasha

Ja, das mit dem Korsett stimmt natürlich, aber dieses wurde auch wiederrum in den westlichen Ländern getragen und klar ist ein BH im Gegensatz zu einem Korsett besser, aber eben nur besser. Für Frauen mit größerer Oberweite ist ein Sport-BH vielleicht sinnvoll, vielleicht gibt es aber auch da Alternativen- das weiß ich nicht genau. Die Sport-BHs sind funktional und werden nur für kurze Zeit getragen und vielleicht kann man sich auch da so nach und nach von verabschieden, weil man durch das Nichttragen des BHs das Gewebe traininert und stärkt. Ist eben die Frage, ob Frauen mit größerer Oberweite, die niemals einen BH getragen haben, überhaupt Probleme hätten.

Einen BH aus dekorativen Gründen zu tragen, erschließt sich mir nicht, denn ich bin ja kein Cupcake ;-).

Die Frage ist zwar schon 1Monat alt aber doch interessant.

Es scheint ja zu stimmen das ein BH eher kontraproduktiv ist.

Eine solche Frau gewinnt in meinen Augen sogar noch an Respekt.

Selbstbewußt, aufgeklärt und setzt Erkenntnisse in die Tat um.

Das ist eine Position die wir noch mehr brauchen.

Ich würde die Brüste nun nicht direkt zur Schau stellen jedoch ist auch die Brust ein natürlicher Körperteil welcher endlich von seiner vorurteilsvollen Vergangenheit befreit werden sollte.

Mach was du willst!

Aus meiner persönlichen Sicht finde ich ohne BH sehr sympathisch, nicht nur dass ich einfach BHs doof finde; es ist für mich ein Zeichen, dass die Frau sich nicht von der Industrie (niemand anderem) geformte Gesellschaftszwängen unterwirft und selbstbewusst ist. ich finde das ziemlich attraktiv.

#freethetits!

Dir sollte egal sein, was irgendwelche Jungs denken.

cringeBitch
Fragesteller

ich richte mich ja nicht nach denen, mich interessiert nur was so darüber gedacht wird aber hast recht :)