Was davon mögt ihr am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Aubergine 35%
Sauerkraut 21%
Rosenkohl 19%
Zucchini 12%
Pilze 9%
Brokkoli 5%
Tomaten 0%

23 Antworten

Aubergine

Hat meiner Meinung nach null Eigengeschmack. Genau wie Zucchini auch. Alle anderen haben wenigstens einen gesonderten Geschmack, den man je nach Küchenkunst aufpeppen kann und zur Gourmetspitze erheben kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zucchini

Zucchini und auch Auberginen empfinde ich als sehr geschmacksneutral. Ohne mächtig Gewürze und Röstaromen geht hier gar nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
Zucchini

Was aber nicht heißt, daß ich Zucchini nicht mögen würde, und da mag ich die aus dem Supermarkt am wenigsten. Ich liebe große, dicke Zucchini- die schmecken einfach am besten.

Aubergine

Die Aubergine (auch Malanzani genannt) schmeckt praktisch nach nichts und ist bloß wässrig.

Alle anderen von Dir genannten Gemüsesorten sind lecker und haben zudem einen hohen Vitamingehalt.

Mich wundert bloß, dass Du "Spinat" nicht mitangeführt hast 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Linn12879
Fragesteller

Wegen Spinat: Es war nicht mehr genug Platz -> Man kann nur 7 Möglichkeiten.

WraithGhost  24.01.2024, 10:30
@Linn12879

Verstehe! Danke für die Rückmeldung. Kleine Anmerkung: Pilze sind kein Gemüse, sondern eine ganz eigene Gattung.

Ich mag das alles! Allerdings abhängig davon, wie man es macht. Jedenfalls nicht nach der Methode, jedes Gemüse mal kurz durch's heiße Wasser zu jagen.