Welche Lakritze mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gar keine Lakritze 70%
Salzige Lakritze 13%
Salmiak 4%
Ganz normal(ich mag das am liebsten) 4%
Lakritz mit Schokolade(auch das mag ich gerne) 4%
Anderes(Kommentare) 4%
Alle 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lakritz mit Schokolade(auch das mag ich gerne)

Lakritz ummantelt mit Schokolade und mit Salmiak bepudert. Das gab es in extrem vielen unterschiedlichen Sorten in den Geschäften in Island, super lecker und super teuer.

Leider ist die Auswahl in Deutschland eher gering. Zu Haus habe ich immer einen Vorrat von Lakritzeis, denn das gibt es nicht immer im Supermarkt.

Spielwiesen  21.03.2024, 18:38

LAKRITZEIS????

Noch nie gehört! Geheimtipp - oder wo gibt es das? LG

Neugier4711  21.03.2024, 18:45
@Spielwiesen

Lakritzpulver gibt es nur im Internet zu kaufen. Ich habe hier schon in allen Geschaften nachgefragt, vom Spezialitätengeschäft, über Drogeriemarkt bis Supermarkt. Bisher nur zufällig auf einen Einkaufsmarkt in Bückeburg bei einem Ausflug entdeckt. Da hatte ich mich auch eingedeckt, ist jedoch schon lange verbraucht.

Spielwiesen  21.03.2024, 20:08
@Neugier4711

Ich habe mal Lakritzstangen mitbestellt (so welche, die zerbrechen, wenn sie herunterfallen!). Die könnte man ja zermahlen.

Aber da recherchiere ich mal. Wenn nicht hier, dann im Ausland!

Neugier4711  21.03.2024, 20:17
@Spielwiesen

Süßholz bekommst du auf Mittelaltermärkten, dass müsste dann nur pulverisiert werden. Vermutlich die einfachste Möglichkeit, wenn man das Eis selbst herstellen möchte.

Spielwiesen  21.03.2024, 20:44
@Neugier4711

Süßholz hat die Apotheke als Wurzelstückchen vorrätig. Ich habe immer welches da, da es ein prima antivirales Mittel ist.

Neugier4711  22.03.2024, 17:33

Vielen lieben Dank für den Stern.

Gar keine Lakritze

Hi Fragefuchs0507,

Ich mag keine Lakritze.

Meine kleine Schwester liebt sie. Sie ist die immer ganz normal.

Magst Du Lakritze?

LG

LovePitbulls

Fragefuchs0507
Fragesteller

ich liiiiiiiiiibe Lakritze…

Gar keine Lakritze

Ich mag keine Lakritze.

Salmiak

Salmiak ist ja salzig. Sont Hartlakritze sehr gern.

Salzige Lakritze

Aber nur gelegentlich.