Haribo Lakritz Schnecken gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harmlos, denn die "gefährlichen " Mengen sind gar nicht runterzukriegen.

Lakritz hilft sehr bei Magenproblemen und bei Blähbauch während der Menses.

Gibts auch bio.

Ist Lakritz der Pharmaindustrie im Weg? Dann gibts immer solche Tests und Warnungen. So sind schon viele wirksame Natursubstanzen eliminiert worden, Süßholz ist eben auch sowas. Mit absurden Tests, da jede natürliche Substanz in ungenießbaren Mengen Probleme verursacht.

Und Cannabis wird es nur als Pharmakon geben, fürchte ich.

Der von Dir erwähnte Stoff ist im Süßholzsaft enthalten. Er kann zu Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen führen. Bei übermäßigem Verzehr, oder wenn man empfindlich reagiert. In der Schwangerschaft kann Lakritz negativen Einfluss auf die Entwicklung des Embryos haben.

Als unbedenklich gilt der Verzehr von bis zu 50 Gramm Erwachsenen-Lakritz und bis zu 100 Gramm Kinder-Lakritz.