Warum essen manche Menschen Lakritze?

6 Antworten

Mir schmeckt sie sehr gut. Gut ist sie auch für den Magen. Zuviel sollte man pro Tag aber auch nicht davon essen, weil Lakritz den Blutdruck erhöht.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Es gibt halt Menschen die es mögen, und solche die es eben nicht mögen. Zwingt dich ja keiner, das zu essen.

Da würde ich mich eher fragen, wieso Leute so was wie Gammelrochen, Stinkfrucht (Durian), Surströmming etc. essen.

Lakritz ist doch dagegen noch harmlos. Aber ist eben Geschmackssache.

Das pro-Argument hast du eigentlich selbst schon genannt: objektiv widerwärtig.

Geschmack ist aber subjektiv.

Tja. Das war's auch schon. 🤷‍♀️

SunnyIstDerMac  21.07.2023, 22:16

Bei Lakritze ist es ausnahmsweise eine Ausnahme

SunnyIstDerMac  21.07.2023, 22:22
@SweetKitty36849

Vielleicht sind deine Geschmacksknospen nicht richtig kalibriert, weil Autoreifengeschmack signalisiert etwas Unnatürliches für den Körper

PachamamaSquaw  21.07.2023, 23:03
@SunnyIstDerMac

Lakritz hat keinen Autoreifengeschmack, da Autoreifen überhaupt nicht aus Süßholzsaft hergestellt werden und auch keiner drinnen ist 😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣💦💦💦

Mir schmeckt es insbesondere seit DEM Zeitpunkt, wo mein alter Herr aus den Niederlanden mal eine entsprechende Kauwurzel eines afrikanischen Strauches mit brachte.

Erklären lassen sich geschmackliche Differenzen leider individuell nicht direkt.

LG

Etwas, das manchen Leuten schmeckt und anderen nicht, ist nicht "objektiv" widerwärtig.

Ich mag Lakritze.