Wieso finde ich Lakritze so lecker?

3 Antworten

Ist einfach ein Lebensmittel bei dem die Meinungen komplett auseinander gehen, was den Geschmack betrifft, wie z.B. bei Spargel halt auch. In beiden Fällen kenne ich keinen Menschen, der es so "mittel" mag. Sehr gute Lakritz-Sorten gibt es von der Firma Hegering, quasi in allen möglichen Ausführungen! Ist aber sehr schwer zu bekommen, weil es nur vereinzelt angeboten wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
whocares486
Fragesteller

dankeschön! Ich finde Spargel mit Sauce Hollandaise unglaublich lecker :)

Ich liebe Lakritze ja auch sehr sehr doll. ^^ Aber wieso weiß ich auch nicht. 🤷‍♀️ Aber jeder mag ja was anderes.. z.b.s manche mögen Äpfel und manche halt nicht. 🤷‍♀️

Ist glaube ich so'n norddeutsches Ding - im Norden sind Lakritze weiter verbreitet als im Süden.

Wenn Du aus dem Norden kommst, dann kennst Du Lakritze wahrscheinlich noch aus deiner Kindheit und bist so an den Geschmack gewohnt während Lakrize im Süden eher verschmäht wird.

whocares486
Fragesteller

ja ich komme aus den norden haha