Mögt ihr Lakritze?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

bääh! 🤮 54%
Jaaa! 😋 46%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jaaa! 😋

Ich mag es immer wieder, aber esse es auch eine Zeit lang gar nicht. Wenn ich mal wieder damit angefangen habe, dass kann es vorkommen, dass ich es öfters möchte.

Das erste Mal hatte ich mit so etwas in Italien als Kind Kontakt. Ich muss dazu erwähnen, dass mir vorkommt, dass es in Deutschland schon immer verbreiteter war als in Österreich. Also kannte ich das als Kind bestenfalls von Werbungen. Damals war es oft in Micky Maus-Heften oder wenn wir Sendungen aus Deutschland gesehen hatten wurde es öfters erwähnt. Das war noch in einer Zeit vor dem Internet. Es gab das auch bei uns zu kaufen, aber nicht sehr häufig.

Also, in italien , in einem Laden, kauften das dann mal meine Eltern und wir Kinder probierten es auch. Das war diese Variante, die eher nicht süß war, eher die bittere. Die meisten fanden das grauslich. Vor allem die Erwachsenen. Es war so eines in Schneckenform. Irgendjemand meinte, das schmeckt und sieht aus wie ein Autoreifen. Ich dachte mir damals, wie kann der wissen, wie ein Autoreifen schmeckt 😄🤔 ?. Vielleicht fand ich das damals aber schon interessant.

Ein paar Jahre später, da war ich 15, gab es das bei uns in der Nähe der Schule in so einem Geschäft zu kaufen, wo es auch Schulartikel und auch Süßigkeiten gab. Hier war es nun die salzig-süße Variante. So Bällchen. Das kaufte ich mir dann öfters und es faszinierte mich.

Einige Jahre wieder später gab es das dann auch in Supermärkten, und zwar finde ich die Haribo-Mischung am besten. Hier sind alle möglichen Varianten drin, auch viele süße und nur wenige von diesen Hardcore-Lakritz.

Hab auch schon mal gehört, dass , wenn man es zu oft isst, zu höherem Blutdruck kommen kann. Auch steht ja auf Bitter-Lakritz manchmal drauf, dass es Erwachsenen- und kein Kinder-Lakritz ist. Nun habe ich es schon länger nicht gegessen, aber es kommt immer wieder mal dran. 😊

Woher ich das weiß:Hobby
tomkom99
Fragesteller

Ja, das mit dem Blutdruck haben hier auch schon mehrere geschrieben 🙀

PatrickOm  15.03.2024, 22:09
@tomkom99

Aber ich glaube, dass das nicht so schlimm ist, wenn man normale Mengen verzehrt und es nicht zu oft ist.

Jaaa! 😋

Ich mag Lakritz sehr gerne, viel lieber als Weingummi.

Am liebsten mag ich die scharfen Lakritz wie die Piratos oder die Dänischen Lakritz.

Aber auch die milden Laktitz, wie die Schnecken und andere.

Von Lakritz sollte nur nicht zu viel gegessen werden, gerade von den scharfen, weil die den Blutdruck erhöhen.

tomkom99
Fragesteller

oha 🚑🙀

Jaaa! 😋

Kommt drauf an. Diese Haribo Schnecken wie auf dem Bild sind echt gut, aber zu intensiv sollte es auch nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – kenne mich in diesem Gebiet gut aus
bääh! 🤮

Hi tomkom99,

Nein, ich mag Lakritz überhaupt nicht!!!

Meine Schwester liebt Lakritz.

Ich muss nur daran denken und dann dreht sich mein Magen um :/

Magst Du Lakritz?

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
tomkom99
Fragesteller

haha 🤭 & hi, eher nd, aber ich hab's eig auch noch nie probiert 😁