Was das? Nix Erbsen nur Mais?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da liegt wohl ein Fehler beim Etikettieren vor. Schreibe die Firma mal an. Das habe ich mal gemacht, weil ich eine Flasche Backaroma gekauft habe und daheim feststellen musste, dass sie leer war (was man bei der braunen Flasche nicht direkt gesehen hat und bei so einem kleinen Fläschchen merkt man es nicht unbedingt am Gewicht). Die Firma hat mir daraufhin als Entschuldigung nicht nur ein Backaroma geschickt, sondern ein ganzes Gewürzpaket.

Lass dir den Nudelsalat trotzdem schmecken, mit Mais ist der sicher auch gut :-)

Dann gibt's jetzt halt Nudelsalat mit Mais anstatt mit Erbsen. Wo ist das Problem? Solche produktionsfehler können schon mal passieren und sind definitiv kein weltuntergang. Man muss nur etwas flexibel sein und genau da liegt meistens das Problem dass die meisten Menschen ist einfach nicht mehr sind

Jesko224  18.06.2023, 09:49

Man muss so etwas aber auch nicht immer akzeptieren. Sonst können sie ja machen mit einem was sie wollen.

HikoKuraiko  18.06.2023, 09:51
@Jesko224

Akzeptieren nicht, aber man muss auch nicht aus einer Mücken Elefanten machen und jetzt meinen man könnte jetzt keinen Salat mehr machen so weil es einmal vorgekommen ist. Einfach den Hersteller kontaktieren und gut ist.

DerKaeseJedi
Fragesteller

Aber für mich geht die Welt unter. Der Horizont wird ganz schwarz, Regen prasselt in Strömen hernieder und Blitze wie von Zeus selbst geschleudert schlagen auf meinen Boden der Tatsachen auf.

HikoKuraiko  18.06.2023, 09:52
@DerKaeseJedi

Man kann es auch maßlos übertreiben. In meinem Nudelsalat kommt z.b nie Erbsen rein. Einfach weil ich sie nicht mag. da nehme ich lieber Mais als Erbsen.

DerKaeseJedi
Fragesteller
@HikoKuraiko

Keine..Erbsen..im...Nudelsalat.... Mein Herz ist erschüttert ich muss mich erstmal kurz hinsetzen einen Moment .. 😭💔

HikoKuraiko  18.06.2023, 10:13
@DerKaeseJedi

Jeder macht den Salat eben anders. Und ich packe nichts in meine Gerichte rein was ich nicht esse. Macht nämlich dann überhaupt keinen Sinn das Zeug dann zwar zu kochen aber dann nicht zu essen weil was dabei ist was ich nicht mag. Ich esse ja selbst Kartoffelsalat nicht mit miracel whip weil ich das Zeug einfach nur eklig finde. und bei Lasagne kommt bei mir definitiv keine bechamelsoße mit darauf weil ich selbst die mega eklig finde.

Da ist wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen. Melde das der Firma. Du bekommst da bestimmt noch etwas

LG

DerKaeseJedi
Fragesteller

Aber ich bräuchte doch dringend Erbsen für meinen Nudelsalat 😭

TheGirllll  18.06.2023, 09:44
@DerKaeseJedi

Dann musst du etwas anderes machen. Heute ist Sonntag, da haben die Geschäfte zu.

Naja geht auch. Könnte sein das Edeka eine Info rausgibt bei welcher Charge es vorkommt. Schade das es keinen Sammlerwert hat. Melden sollte man es, merken die sonst nicht. Eher im Interesse der Mitkonsumenten.

Bonduelle. Man kann sich auf nix mehr verlassen heute. Mit einem Etikettenwechsel jetzt schon überfordert. Einkaufen wie Geschenke auspacken ist aber ein Erlebnis. :-). Wer kennt es nicht

"Endlich kriege ich auch Erbsen" freu, fummelfummelauspack.... "Ooohhhhhhh ich wollte doch Erbsen. Aber Alle haben doch Erbsen!"

DerKaeseJedi
Fragesteller

Ich wollte Erbseeeeeeen !! 😭😭

Passiert schon mal.

Gestern habe ich eine Packung Burgerbrötchen gesehen, in der auch nur drei drin waren.

Das ist einfach ein Produktionsfehler. Wenn du möchtest kannst du ja mal versuchen, das an der Information im Supermarkt umzutauschen/ Erbsen geschenkt zu bekommen. Würde mich interessieren, wie die reagieren!

Jesko224  18.06.2023, 09:46

„Keine Ahnung wie das passiert ist, haben Sie den den Mais selbst darein gepackt? Können leider keinen Rabatt geben.”