Was darf man hier bei dieser Verkehrsschilderkombination?
Und liest man schildert von oben nach unten?
6 Antworten
Da es sich um eine schlecht gemachte Fotomontage handelt ist keine Antwort erforderlich.
-----
Da es diesen Verkehrszeichenmast offensichtlich tatsächlich doch gibt:
Vorfahrt gewähren und nur rechts abbiegen ist klar.
In der gesamten Straße darf am rechten Fahrbahnrand von Montag bis Samstag jeweils 09-22 Uhr nur mit Parkschein oder Anwohnerparkausweis geparkt werden. Diese Regelung endet hier.
Auf den letzten paar Metern gilt von 09 bis 19 Uhr ein absolutes Haltverbot. Auch mit Parkschein oder Anwohnerparkausweis darf in dieser Zeit dort nicht gehalten werden. Busse sind vom Haltverbot ausgenommen. Diese Regelung endet hier ebenfalls.
Das Zeichen "Kraftomnibusse frei" ist an dieser Stelle ohne Bedeutung und könnte auch weggelassen werden. Busse werden vom Ende des Haltverbots ausgenommen. Für sie gilt es also theoretisch weiter. Da Busse aber zuvor vom Beginn des Haltverbots ausgenommen wurden, ist das Zusatzzeichen am Ende-Schild überflüssig.
Busse sind zwar vom Haltverbot ausgenommen. Allerdings wird das Halten nach drei Minuten zum Parken. Daher müssen Busse von Montag bis Samstag jeweils 09-22 Uhr nach drei Minuten einen Parkschein ziehen, wenn sie keinen Anwohnerparkausweis haben.
Außerdem ist zu bedenken, dass bis 10m vor dem Zeichen "Vorfahrt gewähren" nicht gehalten werden darf, wenn es dadurch verdeckt wird.
Wow, die Farben, Überlappungen, und Anzahl der Schilder sowie die widersprüchliche Regelung sahen für mich schlicht unwirklich aus. Naja, jedenfalls ist das eine wirklich grauenhafte Ausführung straßenverkehrsbehördlicher Anordnungen.
Man muss Vorfahrt gewähren und darf nur nach rechts fahren.
Man darf rechtsseitig mit Bewohnerparkausweis Zone 18 Mo-Sa 09-22 Uhr parken
Für alle anderen gilt dort absolutes Halteverbot von 09-19 Uhr, außer für Busse
So würde ich es deuten.
lg
Ich würde einfach parken, und dann sagen dass das keiner verstehen kann
Wenn Du das nicht verstehen kannst, solltest Du den Führerschein abgeben.
Hier brauchst du einen Parkschein, bzw. einen Anwohnerparkausweis. Allerdings ist hier noch ein extra Bereich mit einem Haltverbot von 9-19 Uhr ausgewiesen, in dem dann nur KOM parken dürfen.
Spätestens ab da würde ich absteigen und zu Fuß weg rennen.
Da ist alles verboten. 😀
Du irrst Dich. Das Schild gibt es in der Tat genau so. Karl-Marx-Allee kann man ja lesen. Der Rest ist Google-Earth. Ist Ecke Koppenstraße.