Was dagegen tun? Sehr gestresst?

2 Antworten

Für daheim hatte ich mir einen Stepper angeschafft, zudem einen gescheiten Hulareifen, beides von DECATHLON.

Zudem kaufte ich vor vielen Jahren einen Gymnastikstab, an dem beidseitig elastische Teile hängen, die unten Schlaufen für die Füße haben. Damit kann man verschiedene Übungen machen.

Früher war ich mit anderen Leuten regelmäßig Powerwalken. Das machte Spaß. Alleine gehe ich seltener in meiner jetzigen Wohngegend walken, aber der Stepper hilft auch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überleg doch mal, ob du den Sport nicht auf eine Weise in deinen Alltag einbinden kannst, bei der du die Reibungsverluste im Vergleich zum Gym reduzierst! Du könntest zum Beispiel einfach direkt von zu Hause aus eine Runde joggen gehen und sparst damit die Zeit für den Weg zum Gym und zurück nach Hause. Auch kannst du überlegen, ob du deinen Arbeitsweg vielleicht direkt mit etwas Sport/Bewegung kombinierst - zum Beispiel, indem du das Fahrrad nimmst.

Vielleicht gibt es auch eine Sportart, die du mit deinen Freunden gemeinsam ausüben könntest? Jetzt im Sommer zum Beispiel irgendwo am See oder so treffen und 'ne Runde Beachvolleyball einschieben? Das wären dann "zwei Fliegen mit einer Klappe" ;).

Und was das Essen und Kochen betrifft: hier kannst du die aufgewendete Zeit reduzieren, indem du dir einmal die Woche einen Plan für die kommende Woche machst, dafür alles bei einem Einkauf besorgst anstatt täglich zu gehen und dann eventuell auch die Mahlzeiten schon vorkochst und einfrierst. Das sind zwar einmal mehrere Stunden Arbeit (z. B. am Samstagvormittag), aber in Summe sparst du da eben doch Zeit im Vergleich dazu, wenn du jeden Tag wieder darüber nachdenkst, einkaufen gehst, kochst.

Letztendlich also alles Punkte, die etwas mit Zeitmanagement zu tun haben. Eben in der Richtung, dass du Zeit sparst, indem du Wege und Möglichkeiten suchst, die Wegzeiten, Reibungsverluste und Co. auf ein Minimum reduzieren und schaust, wo du eventuell "Programmpunkte" miteinander kombinieren kannst.