Ist es schädlich täglich fast food zu essen auch wenn man Sport macht?

4 Antworten

Auch wenn du Sport machst, durch die ungesunde Ernährung bekommst du Mangelerscheinungen und wirst krank. Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, dann ist ab und zu mal fast Food nicht schlimm.

Im WDR lief mal in einer Sendung ein Experiment, bei zwei gesunde Menschen wurden die Blutwerte kontrolliert, alles gut.

Einer hat vier Wochen nur Fast Food gegessen der andere ganz normal ausgewogen.

Anschließend wurde die Blutwerte wieder kontrolliert, bei dem der sich mit Fast Foot ernährt hat waren die Leberwerte ganz schlecht.

Es kommt zum Mangel an bestimmten Nährstoffen und die Inhaltsstoffe im Fast Food sind auf Dauer auch sehr ungesund. Geschmacksverstärker usw.

Gesund ist eine Mischkost. Je nachdem, wie dein Fast Food davon abweicht, wirkt es sich langfristig auf dein Gewicht und deine Gesundheit aus. Daher empfehle ich dir regelmäßig auf die Waage zu steigen und dich untersuchen zu lassen.

Le218
Fragesteller

Ich wiege nicht viel ich bin 1.76 und wiege 74.5 kg

Muskeln wirst du in diesem Fall wohl kaum aufbauen können,falls du dich durchgehend ungesund ernährst,aber so lange du nicht zu dick werden solltest,ist alles eigentlich in Ordnung.