Was dachtest du als Kind lange völlig falsch...?

10 Antworten

Ach herrje, das darf man gar keinem erzählen.

Also gut. Ich kam im Kindergarten nicht damit klar, wenn Mädchen Hosen trugen. Habe es mir dann so erklärt, daß sie ihr männliches Attribut zuhause in die Schublade legen, wenn sie Kleider tragen.

Jetzt isses raus. Viel Spaß mit diesem unnützen Wissen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Fcb4livE
Fragesteller

hahah

ich bin davon ausgegangen, wenn ich mein damaliges Schwimmkrokodil mit Wasser (als Trinkwasservorrat) fülle und wir dann einen 3. Weltkrieg haben und in einen Schutzbunker müssen, dass ich damit überlebe...

Außerdem war ich sehr lange davon überzeugt, dass bei uns im Haus Thomas Gottschalk wohnt und hab das auch immer in der Klasse rumerzählt. Wir wohnten in der damaligen DDR, btw :)

Ich dachte als Kind dass ich später mal, wenn ich arbeiten werde, einen Beruf lernen kann und dann den nächsten und nächsten und nächsten.

Quasi dachte ich, dass man alles lernen kann was man will.

Dann kam die Realität, in der Ausbildungen Geld kosten und die Chefs danach auch was von einem haben wollen und man nicht einfach so umschulen kann...

Was für mich sehr enttäuschend war. Ich war wissbegierig und dachte nicht, dass ich mich auf etwas festlegen muss, was ich dann mein Leben lang machen soll (im Idealfall).

Solche krassen Fehler hatte ich tatsächlich nicht.

Wie lebten auf dem Land, da scheidet das mit den Kühen schonmal aus.

Ich sagte lediglich als Kind lange "Feuerabend" anstatt "Feierabend" und das Bundesland Schleswig-Holstein nannte ich "Schleswig-Holzstein".

Ich dachte mal das die Erde von einer harten Schale umgeben ist welche die Atmosphäre vom Weltall trennt.