Anderes Wort für „ ich dachte „?

6 Antworten

Sag lieber dazu, warum du das dachtest. Dann kann man dir helfen. Dass du etwas falsches dachtest, hat der Lehrer ja schon an deiner falschen Antwort gemerkt. Hast du eine Regel falsch angewandt, die du gelernt hast (dann sag die Regel, die du angewandt hast)? Oder hast du einfach nur falsch geraten? (dann halt einfach den Mund und versuch nicht dich zu rechtfertigen).

Ich war der Annahme, dass...

Ich ging davon aus, dass...

Mir war nicht klar/bewusst, dass...

Ich bemerkte, dass...

Mir fiel auf, dass...

Ich suggerierte, dass...

Goodquestion42  29.10.2018, 00:26

Das letzte ist falsch. Wenn man jemand anderem etwas suggeriert, denkt der andere das. Nicht man selbst.

Yuurie  29.10.2018, 05:57

Es gibt immer mindestens einen, der auf Fehlersuche geht und sie ankringeln muss. Fehlt nur noch der rote Stift.

Goodquestion42  29.10.2018, 08:46
@Yuurie

Es gibt immer einen, der falsche Ratschläge gibt, die zur Verwirrung oder sogar zur Blamage des Fragestellers beitragen, wenn sich keiner findet, der darauf hinweist.

Ich war der Meinung ...
Ich ging davon aus ...
Ich war der Ansicht ...
Je nach Bedeutung auch: vermuten, glauben, meinen.

Ich habe gedacht ^^. Im Enddefekt ist es egal. Das kann der Lehnrer mit jedem Synonym machen ^^