Das gleiche Wort 50mal schreiben?

5 Antworten

Ach Gott, Lehrer ver/anklagen? Ich weiß nicht, 50x schreiben lassen ist das so schlimm? Was  man so sieht in den Schulen finde ich es angemessen wenn Lehrer im Unterricht mehr Disziplin eintrichtern wollen. Es fällt ja vieles auseinander und die Eltern da rein bringen ist auch keine Lösung. Die haben ja oft mit Selbstdisziplin und Ehesachen zu kämpfen und in ihrem stress möglichst viel Geld zu verdienen gehen die schulpflichtigen Kinder oft leer aus. Lasst doch die Lehrer machen und meckert nicht rum. meine Meinung.

Ich hatte den Schizz auch. Bei 5 alle falsche Vokabelwörter 6x, bei 6 10x...

Nur hat sich der Spiß später umgedreht als ich eine 1 in der Lernstandserhebung hatte, während derer Schüler der immer eine 1 im Vokabeltest schrieb, nur eine 2 hatte. Auch der 2. schlechteste Schüler hatte eine bessere Note; eine 2.

Warum? Weil wir mehr Vokabeln auf Muttersprachlicher-weise bekommen haben durch unser Hobby (Gaming) und somit die grässlichen Deutschenhalb-richtig Übersetzungen uns nicht einprägen konnten. Habe bis heute übrigens das Problem; Habe C1 Niveau, jedoch kenne ich teilweise die deutschen Wörter gar nicht die man abfragt, könnte das Wort aber in einem logischen Satz benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 13 Jahre zur Schule gegangen
klausbacsi  27.08.2019, 15:21

Und was ist ein Spiß??

Krawallmaxe  27.08.2019, 15:25
@klausbacsi

Er meint Spieß. Der Spieß, wo man Fleisch aufgespießt hat. Merkt man doch, wenn man den ganzen Satz liest.

MyNameIstYou  27.08.2019, 15:25
@klausbacsi

Ein Holzstab welches an beiden Enden eine Spitze hat. Es wird entweder in ein Sprichwort benutzt oder für das Teil worauf kugeliges Fleisch darauf gestapelt wird.

mjutu  27.08.2019, 16:54
@klausbacsi

Oder es ist ein Kompaniefeldwebel, umgangssprachlich "Spieß". Wäre aber merkwürdig, wenn der sich umdreht.

Warum nicht, vielleicht lernst du es so.

Ist vollkommen richtig, Strafe muss sein! Sei froh, das du keine mehr mit dem Rohrstock übergezogen bekommst! Selbst das müsste es noch geben, damit endlich mal wieder Zucht und Ordnung in die Klassen kommt!

KillZombie
Fragesteller

Ich gebe dir ja auch irgendwie recht.