Könnte es sein, dass dein TV eine normale Senderliste hat (nach dem Suchlauf) und eine von dir programmierte Favoritenliste? Vielleicht aktivierst du ohne Absicht die falsche Liste. Auf meiner Fernbedienung steht dafür FAV

...zur Antwort

Wenn ich meinen Laptop herunterfahre (nicht Ruhezustand) dann kommt beim Neustart auch der Hinweis über nötige Update bei Adobe und dort war auch der Link zum Löschen. Oder dein Browser zeigt oben rechts einen Link "Deaktivieren", so war es jedenfalls bei mir. Und wenn das alles nicht klappt dann kannst du immer noch ins Windows-Menü gehen und (bei mir) ganz unten steht Programme deinstallieren.

...zur Antwort
Elektroheizung wie teuer?

Ich habe mich in eine Wohnung verliebt und möchte Anfang des nächsten Monats einziehen.

Der einzige Nachteil (ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es einer ist) ist, dass sie mit Elektroheizung ausgestattet ist.

Es ist eine 2,5 Zimmerwohnung im Altbau mit 50 qm im Erdgeschoss. Der Energiekennwert ist 188.11, aber das bezieht sich ja immer auf das ganze Haus und nicht auf die Wohnung, oder habe ich da falsch recherchiert?

Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung mit diesen Heizsystemen und finde im Netz nur die Antwort, dass es zu teuer ist aber nichts zum allgemeinen Verbrauch. Der Vermieter konnte mir auch überhaupt nichts dazu sagen und meinte ich soll mich bei den Stadtwerken nach dem Verbrauch erkundigen. Das würde ich natürlich morgen machen, aber ich bezweifle, dass die genaue Daten zu dem Objekt haben. Ich weiß nicht ob es eine Pumpe oder Nachtspeicher gibt oder ob es einen Doppeltarifzähler gibt, weil die Besichtigung recht kurz ausfallen musste. Ehrlich gesagt habe ich da auch gar nicht drauf geachtet.

Mir schwirren tausend Fragen im Kopf herum und hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich.

Zum einen: Muss der Strom für die Heizung extra angemeldet werden oder läuft das alles über den normalen Haushaltsstrom? Bei den Stadtwerken gibt es ja extra Tarife für Heizstrom...?

Ist hier vielleicht jemand, der auch Elektroheizungen hat und mir ungefähre Verbrauchswerte nennen kann? Ich habe überhaupt keine Ahnung wieviel "normalen" Strom ich verbrauche, von Heizstrom ganz zu schweigen, da es wie gesagt die erste Wohnung ist, die ich allein beziehe. Ich heize auch jetzt zu Hause generell eher wenig und wenn dann habe ich die Heizung auch nur höchstens auf 2 stehen. Ich weiß, dass man als 1-Personen Haushalt ca. 1500 bis 2000kWh verbraucht. Aber wieviel kWh an Heizstrom würden da bei sparsamen Heizverhalten noch ungefähr dazu kommen?

Wahrscheinlich sitzt ihr jetzt da und schüttelt über diese Fragen den Kopf, weil das niemand so genau beantworten kann, aber ich hoffe einfach auf Erfahrungsberichte, die mir aufzeigen, dass meine Angst unbegründet ist.

Ich hoffe hier kann jemand berichten.

Ich würde so gerne in die Wohnung ziehen, hab aber Angst, dass diese zusätzlichen Kosten mich aus der Bahn werfen.

...zur Frage

Wir hatten damals zwei Stromverträge und somit getrennte Zähler. Der Preis vom Nachtstrom ist geringer, erfährst du von deinem Versorger. Eine Nachtstromheizung wird in der Regel durch eine Schaltuhr von 22 bis 6 Uhr eingeschaltet. Wieviel Watt deine Heizung hat steht normalerweise auf dem Typenschild. So könntest du es etwas ausrechnen. Kommt aber darauf an, ob du die Heizung immer oder zeitweise je nach Aussentemperaturen von 22-6 zuschaltest und mit welcher Stufe.

...zur Antwort

Ich würde dort alles widerspruchslos hinnehmen. Wenn dein Käufer nämlich kein Interesse mehr haben sollte, dann übergibst du den Garten in Urzustand, d.h. alles muss lt. Pachtvertrag entfernt bzw. zurückgebaut werden.

...zur Antwort

Ich glaube nicht dass es nötig ist. Mein Lapi ist seit 10 Jahren ohne Reinigung

...zur Antwort

Ich habe ein Internetradio mit Line-In-Buchse. Die habe ich über Scart am TV. Am Radion habe ich Funkkopfhörer. So kann ich auswählen, ob ich TV über das Radio oder Internetradio oder DAB+ höre.

...zur Antwort

Neben einigen guten Aspekten würde mich stören, dass das Fenster keine Fensterbank bzw, Fensterbrett hat und wenn davor ein Tisch steht, dann stimmt die Perspektive nicht, er müßte nach hinten hin schmaler werden.

...zur Antwort

Die Idee ist ganz nett, aber wer haftet im Schadensfall?

...zur Antwort

Unbekannte Links klicke ich eigentlich nie an. Eine Verwandte hat mir mal was geschickt wo es um die armen Igel ging und ich sollte es weiterleiten. Habe ich weder noch, sondern gelöscht. Prompt kam paar Tage später die Jammerei von der Person, dass ihr Zugang gehakt wurde. Also Finger weg von solchen Sachen.

Und du solltest sicher ein paar Paßwörter ändern.

...zur Antwort

Wenn jemand in Geldnot ist, dann kann er oder sie nicht laufend umziehen. Das kostet nämlich einiges.

...zur Antwort

Für das Gerät kann man eine Gebrauchsanleitung downladen. Ich vermute, dass du entscheiden kannst zwischen drahtloser Nutzung (BT) und kabelgebundener Nutzung. Nimm mal das Kabel raus und dann könnte man per Tasten den Kopfhörer per Bluetooth nutzen. Mein Kopfhörer sagt nach jeder Tastennutzung in welchem Modus er ist. Oder die schaltest den Kopfhörer aus und nutzt ihn per Kabel.

Sollten die Probleme bleiben dann könnte man die 2 Akkus tauschen. Das kann auch eine Ursache für einen Fehler sein

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.