Hab von der 1. Klasse bis zur 11. Klasse noch nie gelernt. Entweder schaue ich 5 Minuten vor der Arbeit auf die paar Blätter, oder gar nicht.

Selbst 6 Stunden ist für mich wenig Freizeit, die ich dann mit "6 Stunden Schule" habe, da Bus hin und zurück 2 Stunden sind.

...zur Antwort
  • Mentale Stimulation: Verringern des Risikos Alzheimer zu bekommen
  • Stress verringern
  • Wissen

Wissen kann Ihnen nie genommen werden.

  • Erweiterung der Vokabeln
  • Erinnerungsvermögen verbessert sich
  • bessere analytisches Denken
  • Fokussierung und Konzentration erhöht sich.
  • Bessere Schreibfertigkeiten

--------

  • Gedanken von anderen Leuten kennen lernen - Empathie.
  • Konversationen werden interessanter
  • Aufbau eines kritischen denkenden Verstand
...zur Antwort

joa. Durch die schlechte Weise mit dem Handy zu schreiben schreibt man keine langen Paragraphen mehr und dementsprechend liest man auch keine lange Text mehr. So verschlechtert sich die Rechtschreibung und Grammatikkenntnis.

Natürlich muss man sich jetzt fragen ob effizientere Kommunikation ein Vorteil oder ein Nachteil ist ;)

Ich selber schreibe immer mit Artikel, etc. trotzdem bin ich ziemlich schlecht, da ich in der Freizeit nur Englisch lese/spreche und Deutsch mehr oder weniger wegdampft.

...zur Antwort

Ich denke Perfektionismus kann so gut wie gar nicht einen krank werden lassen. Denn das liegt so gut an andere mentale Störungen, wie OCD oder ähnliches, was auch therapier sein müsste

Ich selbst habe Perfektionismus. Wenn du z.B. manche Schulaufgaben nicht machst weil du ganz genau weißt das es dir nicht weiterbringt oder ähnliches, würde ich das nicht als eine Krankheit bezeichnen (die der Lehrer dann als Krankheit bezeichnet), sondern ein Fortschritt in der Evolution.

...zur Antwort

Autismus kann für schlechte motorische Fähigkeit sorgen, welches im Endeffekt auch unterdurchschnittliche Muskelkraft, etc. produziert. Als jemand der durchschnittlich kleiner ist selbst wenn man mit der durchschnitts Frau vergleicht, verstehe ich so was schon. Ich selber bin nur gut im Ausweichen, da ich gut genug Schlussfolgern und Analysieren kann.

Wenn ich ernsthaft im Zombieball jemanden abwerfen möchte, dann ist das ein guter Pass. Ziemlich langsam und kommt von Oben in einen ca. 15° Bogen.

Meine Hände sind kleiner als der Durchschnitt. In Basketball kann man mir schnell den Ball klauen.

in allen Möglichen Übungen mit dem Körper bin ich raus. Meine Hände können mein Körper gar nicht halten, etc.

...zur Antwort

Nicht viel. Aber es wundert mich, da ich sogar auch sage das ich mal auf der Sonderschule UND Hauptschule war und es kam keine negative Reaktion. Ich denke wenn es so ist wie du es schilderst, ist es extrem heuchlerisch. Denn selbst wenn sie denkt "einmal Hauptschüler immer Hauptschüler" und z.B. auf der Realschule bist, müssten die anderen ja auch theoretisch die gleiche Fähigkeit wie der Hauptschuler haben.

Mach dir nichts draus, kannst du gekonnt ignorieren. Eigentlich solltest du sogar Anerkennung / Lob bekommen, weil du jemand bist, der sich für seine Zukunft einsetzt.

...zur Antwort

Quatsch durch drei verschiedene, simple Konditionen:

  • Interesse
  • aktueller Wissenstand
  • Wo ist die Person gut drin? Sprache? Logik? Beides?

Ja, das "lernen" ist "einfacher", oder sollte es. So paradox wie es klingt sobald ich mich extra am Tisch sitze und lerne, lern ich so gut wie Null. Wenn ich den Lehrer zuhöre, dann habe ich mind. eine 4 in der nächsten Arbeit (oft eine 3.) Zwar habe ich nicht einen IQ Test gemacht, allerdings einen der so gut wie die selben Gebiete abgefragt hat in einem psychlogischen Test. Ich war 7 von 10 (5 ist Durchschnitt) in Schlussfolgerung, 7 von 10 in mathematische Logik und 6 von 10 in Textverständnis.

Es gibt Underachiever. Leute, die weniger leisten als sie können. Unter anderem von den oben genannten Konditionen.

Aber der ultimative "Beweis" den ich damals hatte war, dass der Klassenbeste immer 1en und 2en schrieb und in der Lernstandserhebung "nur" eine 3, hatte, während ich, der eine 4 oder 5 immer in Vokabeltests schrieb "plötzlich" eine 1 in der Lernstandserhebung hatte.

Edit: Ja, habe das gleiche Problem wie du gehabt ungefähr als ich 14 wurde. Weil ich unter anderem einen fundamentalen Punkt von der Welt verstanden habe.

zum Glück habe ich keine akademien Eltern, weshalb ich das tun und machen kann, was ich für richtig halte. Ich habe im Alter zwischen 14 und 18 in der Freizeit fast nur Anime mit englischen Untertitel geschaut, auf Reddit gesurft, Videospiele gespielt und englisches YouTube geschaut. Seit einigen Wochen lese ich auch Light Novels auf Englisch (unter anderem im Bus) und es macht ungemein Spaß. Dadurch bin ich jetzt sehr fortgeschritten in Englisch (C1+) mit nativen Content und habe einen extremen Vorteil.

Vor allen Leute mit niedrigen Noten, wenn sie nicht gerade deine typischen Assis sind, sind oft viel besser als die "Normies". Ich hatte in der selben Klasse wo ich in der 8. Klasse eine Lernstandserhebung geschrieben habe auch jemand, der auch fast nur schlechte Noten hatte, aber plötzlich eine "1" schrieb in der Lernstandserhebung.

...zur Antwort
Wer möchte die Einführung einer einheitlichen Schwimmpflicht in ganz Deutschland?

Die Einführung einer einheitlichen Schwimmpflicht in ganz Deutschland.

Ich finde es äußerst bedenklich, dass immer mehr Kinder nicht oder nur schlecht schwimmen können. Regelmäßig hört man von Badeunfällen mit Kindern die größten Teils tödlich endeten.

Auch als ich noch Grundschüler war, war Schwimmunterricht Bestandteil des Sportunterrichts und jedes Kind hatte die Chance, das Seepferdchen oder zumindest das Schwimmabzeichen in Bronze abzulegen. Bei Interesse außerhalb der Schule höhere Schwimmabzeichen.

Jedoch wird von Experten und Organisationen (z.B. DLRG) immer häufiger festgestellt, dass immer mehr Kinder nicht ausreichend oder gar nicht schwimmen können. Aus deren und auch aus meiner Sicht, ist das Seepferdchen nicht ausreichend, um gut genug schwimmen zu können.

In einer so Modernen Gesellschaft, sollte es flächendeckend eingeführt werden, dass Schwimmen fester Bestandteil im Sportunterricht in Grundschulen ist und nicht nur für ein paar Wochen. Das Ziel dabei soll sein, dass Kinder mindestens das Schwimmabzeichen in Bronze erreichen.

Somit bekommen auch Kinder aus Familien, die sich keinen Schwimmkurs leisten können, die Chance ein guter Schwimmer zu werden.

Es trägt zum Wohle und zur Bildung unserer Kinder bei. Hiermit können wir Vorsorge treffen, dass keine Kinder mehr auf tragische Weise ums Leben kommen, weil sie nicht gut genug oder gar nicht schwimmen können.

...zur Frage
Nein. Ich möchte keine Schwimmpflicht in Deutschland

In Deutschland ist Deutschunterricht auch Pflicht und trotzdem kann die Jugend teilweise nicht richtig schreiben (ich gehöre dazu).

Ich hatte 4 Jahre Schwimmunterricht (es war traumatisch) und kann immer noch nicht schwimmen. Wie wärs wenn man sich mit wichtigeren Dingen beschäftigt, anstatt den Schwimmunterricht? :->

...zur Antwort

hört sich ein bisschen nach clumsiness an, aber auch Schüchternheit (nicht unbedingt soziale Angst). Soweit ich weiß müsste alles okay sein, sonst müsste ich auch in Therapie gehen^^

...zur Antwort

Ich würde lieber die Symptome bekämpfen -- du machst doch sicherlich dich runterholen weil du Stress / Nervös bist oder? So weit ich weiß machen das z.B. manche die soziale Angst haben.

Denn ist es absolut unhygnisch auf Schultoiletten sich eine runter zu holen. Sowohl für dich, als auch andere. Selbst wenn du nicht STD oder ähnliches hättest...

...zur Antwort

Anime hat mir viel beigebracht. Momentan ist wohl meine "Leitfigur", bzw. Inspiration die Dame im Bild ;)

Ist nicht wirklich ein Spoiler; Sie kommt in einer neuen Welt und fängt mit einen schwachen Körper an und gibt trotzdem nicht auf, damit sie irgendwann Bücher mit selbsterstellten Papier in einer hohen Analphabetenwelt lesen kann und Bibliothekar werden kann.

...zur Antwort

Es ist unangenehm. Auch unangenehm, weil es eine Chance gibt das du dich lächerlich machen kannst.

Meistens sind die Antworten auch so offensichtlich, dass du denkst "halten die mich für ein Idiot?"

Manchmal willst du auch einfach nur andere Schüler die Chance geben, da du z.B. in Englisch im B2 Unterricht dich total langweilst, weil du schon C1 drauf hast.

Und... ich spreche nicht gerne mit Menschen & es erschöpft mich. Bin ein Introvert

...zur Antwort

Literatur, Bücher, lange Texte, lesen. Für die Jugend ein Grauen. Jedoch gibt es japanische Comics, die manch einen Jugendlichen selbst als Lesefaulen zur Leseratte machen lässt. Ein Mix aus Bilderbuch und Roman lässt die Gespanntheit des Lesen für Jugendliche neu aufflammen. Der Manga spricht größtenteils Jugendliche und junge Erwachsene an, wobei auch Genres existieren, die Ältere und Kinder ansprechen. Für jeden ist was da. Es hat weniger Seiten als ein normaler Roman, ist leichter zu tragen, hat oft grelle, bunte Farben als Cover (und Schwarz/Weiß im normalen Bild), womit sich die Chancen zum Lesen gleich noch einmal erhöhen. Nicht mehr benötigst du absolute Konzentration, damit du dir den Text von der Geschichte in dem Kopf vorstellen kannst. Der Manga macht es für dich selbst - während er dir auch noch solide Emotionen, gesellschaftliche und kulturelle Normen aus der japanischen Kultur zeigt und du nebenbei nicht nur aus dem Tellerrand schaust, sondern auch viel über Japan kennen lernst.

...zur Antwort

friends, "She and Mary were best friends"

"They fight already for the top desk". (Was meinst du damit überhaupt? Das die beiden Ehrgeizig sind?) They're both ambitious for the top desk. (würde damit ein besseres Rewriting sein)

Hab kein Plan was du mit "the move of the home" meintest^^ Meinst du vielleicht das ausziehen von zu Hause? "Moving out of her home has influenced the choice of the title of the / her poem."

Thinks

"She thinks that Mary is only with him because he owns lots of money and that she has been given the allowance (to marry him) by her father"

...zur Antwort

Ich hatte den Schizz auch. Bei 5 alle falsche Vokabelwörter 6x, bei 6 10x...

Nur hat sich der Spiß später umgedreht als ich eine 1 in der Lernstandserhebung hatte, während derer Schüler der immer eine 1 im Vokabeltest schrieb, nur eine 2 hatte. Auch der 2. schlechteste Schüler hatte eine bessere Note; eine 2.

Warum? Weil wir mehr Vokabeln auf Muttersprachlicher-weise bekommen haben durch unser Hobby (Gaming) und somit die grässlichen Deutschenhalb-richtig Übersetzungen uns nicht einprägen konnten. Habe bis heute übrigens das Problem; Habe C1 Niveau, jedoch kenne ich teilweise die deutschen Wörter gar nicht die man abfragt, könnte das Wort aber in einem logischen Satz benutzen.

...zur Antwort