Was bringt wöchentliches Schwimmen?

4 Antworten

Es trainiert die ganze Körpermuskulator und schont dabei die Gelenke, die Kondition wird verbessert und der Kreislauf kommt in Schwung.Ein starker Geist braucht einen starken Körper um einwandfrei zu funktionieren.Mir persönlich hat das Schwimmtraining sehr viel Spass gemacht, weil ich gerne schwimme und zudem war es für mich damals auch der beste Ausdauersport um mein Gewicht zu verringern, zu der Zeit ich zwischen 3 bis 4mal schwimmen, der Anfang war schwer, aber man erfreut sich an den kleinen Fortschritten.

Mich entspannt es, es macht mir sehr viel Spaß und hält mich auch fitt, also ist echt supiiiiii

Woher ich das weiß:Hobby – Schwimme seit 11 Jahren im Verein

travel1000
Fragesteller

Wie oft schwimmst du in der Woche?

2006Lana  14.08.2023, 22:51
@travel1000

Normal 4-7 mal, aber gerade bin ich im Urlaub, da nur ab und zu im See :)

Schwimmen trainiert ziemlich alle Muskeln und macht gute Laune und macht Spaß, zumindest mir persönlich und verbrennt wohl auch die meisten oder sehr viel Kalorien. Schwimmen ist mein Lieblingssport😍👍

Woher ich das weiß:Hobby

Ausgleich zum Beruf, Muskelaufbau und vorallem Ausdauer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung