Was bringt einem gutes Aussehen wirklich im Leben?

10 Antworten

Aussehen vergeht, Charakter besteht.

Somita69
Fragesteller

Ja kann sein, bei der Anzahl der Menschen, gehen aber auch manche unter und können sich nicht so richtig ausleben, aber das ist schon wieder ein anderes Thema

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Und auch das liegt im Auge des Betrachters

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Ich meine damit das gutaussehende Menschen häufig einen Bonus haben

Nicht unbedingt, aber dadurch öffnen sich zumindest mehr Türen. Und bei der Partnersuche ist es auch ganz praktisch.

Ja, das geht schon in der Grundschule los.

Somita69
Fragesteller

Ja eigentlich schon von Beginn der Geburt, man macht sich als Kind aber darum weniger Gedanken als Junge, mädchen werden da schon sehr früh mit konfrontiert

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Die Eltern und Gesellschaft sind daran schuld

Luna0610  28.04.2022, 09:15
@Somita69

Warum genau sind die Eltern Schuld wenn sie ein schönes Kind haben?

Somita69
Fragesteller
@Luna0610

Sollen sie sich etwa schämen wenn ihr Kind eine Behinderung hat oder nicht so gut aussieht?

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Wenn es wegen des Aussehens gemobbt wird

Luna0610  28.04.2022, 09:38
@Somita69

Ich dachte es geht in der Frage um gutes Aussehen, aber ok.

Kinder werden wegen allem Möglichen gemobbt, sei es wegen der Haarfarbe, wegen Akne, Herkunft, geschiedener Eltern, Schüchternheit usw.
Schuld daran sind, richtig, die Eltern der Mobber die ihre Kinder nicht zu Toleranz und Respekt erziehen.

Ich kenne allerdings keinen einzigen Elternteil der sich für das Aussehen oder die Behinderung seines Kindes schämt.

Somita69
Fragesteller
@Luna0610

Ich glaube wenn das der Fall ist ein zusammenleben nur schwer möglich

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Das Kind kann ja auch Selbstzweifel bekommen

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Wegen Körperlicher oder geistiger Behinderung

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Die Mobber sind natürlich auch Schuld

Somita69
Fragesteller
@Somita69

In der Frage geht es darum das viele Auch etwas durchgehen lassen weil sie die Person hübsch oder attraktiv finden

Luna0610  28.04.2022, 09:56
@Somita69

Du hast gefragt ob gutes Aussehen Erfolg bringt. Es ging weder um die Eltern, noch um Mobbing.

Ich glaube wenn das der Fall ist ein zusammenleben nur schwer möglich

Was genau meinst du damit?

Somita69
Fragesteller
@Luna0610

Und wenn das Gegenteil der Fall sein sollte?

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Die Frage kam mir in den Sinn, weil ich besonders im Verkauf merke das man doch nach Auge kauft wie etwas oder jemand aussieht

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Die Persönlichkeit aber auch wichtig

Luna0610  28.04.2022, 10:17
@Somita69

Das Gegenteil von was?

Ich verstehe absolut nicht was du hier mitteilen möchtest, du drückst dich komplett unverständlich aus.

Ja man hat es deutlich leichter in vielen Dingen (Beruf, Freunde, Frauen etc..)

Die Leute denken einfach man ist nett, klug und schenken einem gern Aufmerksamkeit...

Es gibt aber auch Probleme mit Menschen die einem neiden dass man bei den meisten gut ankommt...man bekommt also auch genug Gemeinheiten zu hören

Der größte Vorteil ist wohl wahrscheinlich mehr Erfolg bei der Partnersuche. Aber auch im Berufsleben und in der restlichen Gesellschaft hat man Vorteile. Man kriegt mehr Aufmerksamkeit und andere Menschen denken beim ersten Blick positiv. Ein Nachteil sind aber Neider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Somita69
Fragesteller

Ist diese Aufmerksamkeit gut oder schlecht?