Was bringt eine Schwimmwindel?

5 Antworten

Die normale windel würde sich im wasser ja mit wasser vollsaugen. Deswegen gibt es schwimmwindeln die sind dafür da, dass das große geschäft in der windel landet und nicht im wasser

Nicht alle Kinder sind zur selben Zeit rein. Manche brauchen da etwas länger. 5 Jahre ist noch im "normalen" Bereich.

Moritz7252
Fragesteller

Nein das Alter interessiert mich nicht das war eine rand info xD ich meine eher die windel

Moritz7252
Fragesteller
@sandra1020

Mir geht es nur um den Unterschied von windel und schwimmwindel und deren kombi

sandra1020  24.07.2022, 00:03
@Moritz7252

Kapierst du es immer noch nicht? Das Kind war nicht rein. Heisst: es 💩 wenn es muss. Ist es an Land, reicht eine Windel. Ist es im Wasser nimmt man Schwimmwindeln ODER manche nehmen eben beides.

Moritz7252
Fragesteller
@sandra1020

Ja klar logisch oder was ist an einer schwimmwindel anders

sandra1020  24.07.2022, 00:08
@Moritz7252

Das sagt ja das Wort bereits. Sie ist zum schwimmen gedacht. Die soll verhindern, dass Kot ect. austritt wenn sie im Wasser ist. Ohne Wasser : Windel. Mit Wasser: Schwimmwindel. Demnach ist die Beschaffenheit anders.

Eine Schwimmwindel ist normalerweise dazu das das große Geschäft drin zu halten. Klein hält die nicht.

Eine Schwimmwindel ist dafür da, falls das Kind gross muss es nicht im Wasser landet.

Damit sich die Windel nicht mit Pool- oder Meerwasser vollsaugt.

Elli113  24.07.2022, 10:05

Das kann aber die Schwimmwindel nicht verhindern.

Sini13  24.07.2022, 10:18
@Elli113

Nicht zu 100%, aber es verhindert doch zum Teil, dass die Windel sich vollsaugt. So eine Windel kann teilweise mehr als einen Liter halten, wenn sich das alles in die Windel saugen würde, würde es das Kind unter Wasser ziehen mit dem Gewicht.

AlexB86  25.07.2022, 08:01
@Sini13

Ist Wasser im Wasser schwerer und es zieht einen nach unten? 😂