1 Woche Türkei Urlaub, wie viel Geld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schöne Frage, wenn man deine Ansprüche nicht kennt.

Urlaubsorte und Lokalitäten sind generell teuerer als die normale Türkei.

Einheimische Lokale abseits der Touristenwege sind relativ preisgünstig, aber meistens auch einfacher.

Eine Flasche Bier im Laden kostet ca. 2,50 TL = ca 1.00 €, die Flasche Wein gibt es ab ca. 12.00 TL, Schnaps ist ebenfalls sehr teuer. Da kann man sich im Bedarfsfall im Flughafen in der Ankunft im Duty Free eindecken. Aber im Flughafen kein Geld wechseln, denn die Kurse sind dort sehr schlecht. Kleine Euroscheine mitnehmen, damit kann man auch besser z.B. auf dem Markt bezahlen. Banken haben meistens bessere Wechselkurse als Wechselstuben.

Der Wechselkurs heute: 1,00 € = 2,45 TL, kürzlich stand der noch bei 2,55 TL.

Benzin und Diesel sind teuer als in Deutschland.

Auch Fleisch ist nicht billig.

Preisgünstig ist das Gemüse und Obst der Saison und das Ekmek, also das überall erhältliche Weissbrot.

Bei All Inclusive nehme ich immer ca. 500€ mit. Viel Spaß!

man sagt: Daumen mal Pi, so viel, wie der Urlaub euch gekostet hat, solltet ihr auch im Urlaub mit nehmen. Ihr braucht dort Verpflegung (Getränke, das Kind wird gerne Eis essen, etc) und dann wollt ihr doch sicher auch mal einen Ausflug machen oder einkaufen gehen. Das summiert sich ganz schön schnell.

rustikall
Fragesteller

So viel der Urlaub gekostet hat? UPS :D habe ja jetzt schon mehr als das Doppelte auf der Seite ...

Chillamaria  01.09.2011, 14:59
@rustikall

mehr ist immer besser.... Immerhin kann mans ja wieder mit heim nehmen und zurück auf die Bank legen

3 Freunde (wir) 1 Woche Urlaub in Alanya (Türkei) Insgesamt:

1000€ für das Hotel

300€ für ein Mietwagen inklusive Benzin

1200€ Essen Trinken, Disco, andere aktivitäten etc. dies das jenes

DieVerlauchung  01.09.2011, 15:13

Plus: Hin und Rückflug = 1000€

800 würde ich noch mitnehmen,wenns weniger wird kann man das Geld wieder mitbringen,glaub ich.