Kann man Leute wie zB. Freunde im Hotel besuchen?

10 Antworten

Hallo! Natürlich kannst Du deine Freundin im Hotel besuchen - es ist ja kein Knast in den man nur nach Anmeldung rein darf... ;-) ... Wenn es ein Club-Hotel ist, kann es sein, dass Du Dich an der Rezeption als Besucher anmelden musst und dann irgend eine Art Armbändchen bekommst, aber in jede andere Art von Hotel kannst Du einfach reingehen, Dich von deiner Freundin in der Halle abholen lassen oder Dich an der Rezeption nach ihrer Zimmernummer erkundigen, und sie dann ganz normal besuchen. Viel Spaß im Urlaub! ^^

Mystyle1001
Fragesteller

Danke:)wollte nur mal sicher gehen.Das hat meine Tante so blendend interessiertxD

Hi

Natürlich darfst du sie besuchen. Aber die Freunde sollten dich empfangen sonst kann es zu Missverständnissen kommen das kann schon am Eingang beim Pförtner sein. Was man nicht darf es sein denn man käuft an vorübergehendes Band ist im Hotel essen. Und man darf natürlich nicht dort übernachten. Aber wenn dann würde ich mich im Sommerhaus treffen ist doch viel einfacher,entspannter und größer.

Ich hoffe das ich helfen konnte.

Mystyle1001
Fragesteller

Jaaa natürlich ist das Sommerhaus schöner:),aber auch so ein tolles Hotel hat viel von sich zu bieten und mit Freunden macht das dann such mehr Spaß

Besuchen ja - allerdings darfst Du die Dienstleistungen, welche den Hotelgästen im Rahmen ihres Pauschalvertrages angeboten werden, nicht nutzen. Handelt es sich beispielsweise um ein All-Inclusive-Hotel, darfst Du dort weder etwas Essen noch Trinken, auch dann nicht, wenn Dich Deine Freunde einladen. Hat das Hotel hingegen eine öffentlich zugängliche Bar oder Restaurant, kannst Du dort Speisen und Getränke gegen Bezahlung erhalten. Auch das Zimmer Deiner Freunde darfst Du betreten - allerdings die Einrichtung nicht nutzen, also dort nicht übernachten, duschen etc. Auch Pool und Liegestühle darfst Du möglicherweise nicht nutzen, aber da sollte einer Deiner Freunde mit Dir zur Rezeption gehen, oft wird man aus Kulanz eine Ausnahme machen. Immerhin ist es ja auch Werbung, wenn sich das Hotel von seiner besten Seite zeigen kann.

Mystyle1001
Fragesteller

Thanks,jetzt bin ich schon schlauer :)

klar aber übernachten darfst du da nicht

Mystyle1001
Fragesteller

Darf man dort auch als Gast essen?

Terezza  05.07.2012, 12:45
@Mystyle1001

Wenn das Hotel ein Restaurant hat, sicher, du mußt halt dein Essen bezahlen. Es gibt aber auch Hotelressorts, wo nur Hotelgäste überhaupt reindürfen. Aber in türkischen Badeorten muß man ja nicht im Hotel essen, da gibts ja Kneipen an jeder Ecke.

klar darst du sie im Hotel besuchen - aber warum lädst du sie nicht in dein Sommerhaus ein?