Kumpel im Hotel besuchen?

8 Antworten

Du sollst alle direkten, persönlichen Kontakte zu Menschen vermeiden, die nicht zwingend notwendig sind. Zwingend notwendig sind dabei Dinge wie die Arbeit, der Einkauf von Lebensmitteln oder wichtige medizinische Behandlungen. Würdest du also das Treffen mit einem Kumpel, egal wo, als zwingend notwendig betrachten?

Einfach mal aufhören, immer nach irgendwelchen Lücken in den Verordnungen zu suchen und stattdessen einfach mal überlegen, was der Sinn der ganzen Nummer aktuell ist - dann würden sich viele solcher Fragen ganz von selbst beantworten!

  1. Momentan in der Corona-Zeit sicherlich keine gute Idee,
  2. Ansonsten könnte man einen Kumpel immer im Hotel besuchen. Vorausgesetzt, man meldet seinen Besuch an der Rezeption an und das Hotel gestattet dies.
  3. Ohne Zustimmung des Hotels darf man nicht auf das Gästezimmer und erst recht nicht dort übernachten. Das wäre Einmietbetrug.

Nein und ist auch gerade nicht zu empfehlen

FLXRIXAN
Fragesteller

War nur eine zufällige Frage.

Ja, das ist normalerweise erlaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Dienstreisen und privates Hobby
Schaible  01.04.2020, 23:24

"Normalerweise" ist nicht relevant in der Corona-Krise und generell nicht ohne Zustimmung des Hotels. Das Hotel hat naemlich uneingeschraenktes Hausrecht und damit die Entscheidungsbefugnis.

Da ist kein Kumpel.

Hotels haben alle geschlossen.

Woher ich das weiß:Recherche
FLXRIXAN
Fragesteller

Ich weiss, das war eine zufällige Frage die mir in den Kopf kam.