Wenn man im Hotel jemanden besuchen möchte, kann man einfach reinplatzen, ins Zimmer gehen oder muss man zunächst am Empfang Bescheid sagen?

3 Antworten

Die meisten Hotels prüfen nicht wer rein und raus läuft, und es interessierr sie auch nicht. Wer aber ein Einzelzimmer bucht, um zu sparen, und dann eine zweite Person rein lässt, vielleicht sogar eine Dienstleisterin, bekommt Ärger. Massig.

hasi166
Fragesteller

Dürfen Prostituierte nicht im Hotel arbeiten ?

Du solltest dich am Empfang anmelden wenn du die Zimmernummer nicht weist

Nein, man darf nicht einfach so hoch aufs Zimmer gehen! Man meldet sich an der Rezeption, die fragt beim Gast an, ob er den Besucher empfangen möchte. Erst dann erfährt er die Zimmernummer, oder der Gast kommt runter. Das hat Sicherheitsgründe ! Kein Hotel hat es gern, wenn Fremde ohne ihr Wissen im Haus sind. Woher ich das weiß? Zehn Jahre in grossen Hotels gearbeitet.