Als Albaner Urlaub in der Türkei?

2 Antworten

Hallihallo,
bei einem Aufenthalt von bis zu 180 Tagen benötigt man als Staatsbürger des Kosovo kein Visum für die Einreise der Türkei.
Jedoch braucht er dazu einen kosovarischen Reisepass.

Lieben Gruß
Sven

Quelle: www.visumcentrale.de - (Deutsch, Deutschland, Urlaub)
TourismusSven  30.05.2017, 16:36

Pardon, ich meine natürlich 90 Tage innerhalb von 180 Tagen.

oarbmkr
Fragesteller

Danke für die Mühe 😊

Um euch da ganz sicher zu sein, würde ich kurz mit dem entsprechenden Konsulat telefonisch Kontakt aufnehmen, dann ist jeder Irrtum ausgeschlossen.

Aufgrund der aktuell politischen Lage in der Türkei würde ich sowieso ein anderes Reiseziel suchen... Aktuell ist es eher fraglich, ob man dieses Land in Form von Tourismus unterstützen sollte.

DeRIrgendwer75  30.05.2017, 23:12

das was du über die politische Lage denkst juckt eh keinen auf der Welt. Deutschland ist das einzige Land das meint das es einen Sultan gibt der die Politik abschafft. Da kann ich nur lachen:D lass dich weiter von Ard und zdf zumüllen.

SarahSchweiz  31.05.2017, 08:34
@DeRIrgendwer75

Ehrlich gesagt kann ich Deinem Kommentar nicht ganz folgen.

Dass Du lachen kannst, ist ja schön, ich mache gerne Menschen glücklich. Aber ich sehe den Grund diesbezüglich gerade nicht.

Dass es in der Türkei aktuell politische Missstände gibt, Erdogan damit liebäugelt, als NATO-Staat die Todesstrafe wieder einzuführen, Medien zensiert oder Medienhäuser ganz geschlossen werden, wenn sie nicht nach seiner Pfeiffe tanzen, Gelehrte eingesperrt werden und sich das neue Staatsoberhaupt als Alleinherrscher gerade seine eigene Milizarmee zusammenschustert, finde ich nicht ganz so komisch... Das hat mit ARD und ZDF nichts zu tun. Entweder, ich verstehe Deinen Kommentar falsch, oder Du bist der Meinung, dass die Situation in der Türkei eine Erfindung der deutschen Medien wäre... Bist du der letzteren Ansicht, wäre das mehr als bedenklich und recht naiv.

Aktuell teile ich wahrscheinlich die Meinung der Mehrheit der restlichen europäischen Bevölkerung.

Was sich politisch in der Türkei gerade abspielt, kann durchaus früher oder später zu gravierenden Folgen in Europa führen.

Wenn ein Staatsoberhaupt live vor der Kamera sagt, dass kein Bürger in Europa mehr sicher leben kann, wenn man sich nicht nach seinen Regeln richtet, dann gehört dieses Oberhaupt weg. Deutschland selbst hatte diese Entwicklung vor rund 85 Jahren selbst, das Ergebnis ging als grösste Gräul des Landes (resp. dem europäischen Bestehen) in die weltweiten Geschichtsbücher ein.

Man sollte meinen, man hätte daraus gelernt... Es scheint mir mit Deinem Kommentar aber so, dass dies nicht der Fall ist. Die Parallelen dazu waren noch nie so deutlich wie in diesem Moment.