Was bringt diese Spange?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Die lose Zahnspange auf dem ersten Bild scheint für Ober- und Unterkiefer in einem zu sein. Sie hat keine bögen nach vorne, was mir etwas komisch vorkommt, dies hat aber mit Sicherheit auch einen guten Grund.

Das was ich auf dem Bild von dir in lila makiert habe, zeigt die Expansion (Ausdehnung) der Zahnspange durch meist wöchentliches drehen an der Dehnschraube, as zur Folge hat, das dein Kiefer breiter wird, weil du vermutlich einen Engstand hast.

Bild zum Beitrag

Gleichzeitig sorgt die eine Zahnspange für beide Kiefer dafür, das dein Biss dauerhaft durch „reinbeißen” in die Zahnspange, korrigiert wird. So kann ein Überbiss oder Unterbiss und Kreuzbiss in einem korrigiert werden.

Die zweite Zahnspange ist wie die erste auch für Ober- und Unterkiefer gleichzeitig.

Der lila Pfeil hat die selbe Bedeutung wie eben schon (siehe oben). Die rot umkeisten Federn sorgen für eine nach vorne Bewegung der Schneidezähne, was die grünen Pfeile zeigen.

Bild zum Beitrag

Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahnspange - habe immernoch eine und das schon viele Jahre
 - (Zähne, Zahnarzt, Zahnspange)  - (Zähne, Zahnarzt, Zahnspange)

Hatte auch mal so eine .Ich denke die soll eigentlich deine kiefer nach vorne ziehen und bisschen was an den Zähnen verändern..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein bisschen Erfahrung und Ahnung gesammelt