Was bringt dich zum Weinen, und warum?(falls zu persönlich,nicht antworten)?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn ich über meine Vergangenheit nachdenke, dann bekomme ich immer Tränen. Selbst beim Schreiben dieser Antwort, habe ich Tränen in den Augen bekommen. Es macht mich einfach traurig, wie mit mir umgegangen wurde, obwohl ich noch so klein war... 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ADHS ist ein großer Teil von mir

isyyy760 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 21:15

😔🥺

DianaValesko  22.05.2025, 01:25

Das tut mir sehr leid, Du hast alles Recht dazu traurig zu sein, aber nun hoffe ich, dass nur glückliche Zeiten auf Dich zukommen. Liebe Grüße

Ich glaube wenn man mich so von außen sieht denkt man ich weine wegen allem und es ist nichts besonderes. Aber ist eigentlich nicht so. Ich weine oft aber nicht wegen allem und es hat schon eine "Bedeutung" ich weine nicht einfach so.

Also zum Beispiel bei traurigen Filmen/Serien/Büchern/etc. Meine Freundin sagt immer "es ist doch nur eine Geschichte" und ich weiß das auch aber es bringt mich trotzdem zum weinen, da einfach diese Vorstellung das es wirklich passiert so schlimm für mich ist.

Dann halt auch wenn ich irgendwelche traurigen Antworten hier lese, vor allem wenn sie von Freunden sind. Oder jemand inaktiv geht den ich mag. Ist eigentlich genauso wie das mit den Filmen nur das es echt ist. Die Geschichte einer echten realen Person die ich mag.

Das kann auch noch bisschen abweichen also kurz gesagt einfach wegen Sorgen und Problemen, von Menschen die mir wichtig sind.

Joa bei schlechtem ist es dann eigentlich nur noch so wenn ich mich ganz schlimm verletze, aber das kommt gefühlt nie vor.

Kommen wir zum guten, weil ich weine auch oft wegen Komplimenten oder so. Wenn es Komplimente sind die ich einfach nicht gewohnt bin und die ich auch nicht wahrhaben kann. Mein Kopf realisiert nicht, das die Person es ernst meint und wenn der kleinste Teil meines Kopfes es dann checkt, weine ich.

Jap, das sind so die häufigsten Dinge gibt natürlich noch andere, die passieren vielleicht einmal alle 2 Jahre.

Mich bringen Gedanken an meine Lieben zum Weinen, die leider nicht mehr unter uns weilen. Weihnachten ist eine Zeit, in der ich näher am Wasser gebaut bin als sonst. Einerseits ist es eine Zeit der Traurigkeit, andererseits eine Zeit der Zufriedenheit und Ruhe, in der sich stets ein warmes Gefühl der Dankbarkeit über eine glückliche Kindheit und Jugend einstellt. Deswegen liebe ich Weihnachten so sehr…😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich sehe das es einer Person nicht gut geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nicht weinen. Habe es immer unterdrückt und so joa.