Wie kann ich mich zum weinen bringen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder geht anders mit Emotionen um. Deine Beschreibung, dass du beim Tod und Kummer nicht weinen kannst es aber willst klingt wie als ob du etwas auf zu arbeiten hättest und deshalb nicht weinen kannst. Dann geht es einem schlecht aber man kann einfach nicht weinen. Da würde ich dir empfehlen eventuell in eine Beratungsstelle zu gehen und da einige Gespräche zu führen/Therapiesitzungen zu machen, das könnte helfen. Hast du nichts auf zu arbeiten, dann ist das einfach eine Phase denke ich und irgendwann wirst du bei irgendetwas anfangen zu weinen und gar nicht mehr auf hören können. Ähnlich hatte ich das auch mal. Es ging mir oft schlecht aber ich hätte immer weinen können, habe es mir aber verboten, eine Zeit lang dachte ich, ich könnte es nicht mehr, irgendwann habe ich bei einem Film dann so angefangen zu heulen, weil es traurig aber doch irgendwie schön war. Schau dir "Beim Leben meiner Schwester" an. Oder "Stadt der Engel" oder ahm....Black Beauty (Pferdefilm) Oder eine traurige Doku über Kinder oder so. Oder schau dir auf Youtube Videos an, wie Väter ihre Kinder überraschen, wenn sie von der Army wieder kommen. Da muss ich immer so heulen. Hier ein Link einer Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=Jb7nRAxYhdE&list=PL3A687DC9068D42C7&feature=plpp_play_all Wichtig hierbei ist auch, dass du dich in die Menschen hinein versetzt. Diese Kinder waren Monate lang von ihren Dadys getrennt und ich denke ihnen ist irgendwie schon bewusst, dass ihre Dadys vielleicht nie wieder zurück kommen können, dass vielleicht was passieren kann, dass sie im Einsatz sterben. Mit dieser Info im Hinterkopf finde ich die Szenen so rührend und ergreifend, ich sitze jedes mal da und heule, auch wenn ichs schon kenne. Auch musst du vielleicht eine Weile schauen. Oder es ist einfach nicht deins. Auf Youtube findest du sicher etwas, dass dich zum weinen bringt. Vielleicht muss bei dir "ein Stöpsel gezogen werden" damit es wieder funktioniert. Ich meine damit, bring dich mal richtig durch z.b. einem Video zum Weinen oft klappt es dann wieder ganz normal. Sei kreativ bei deiner Suche aber pass auf, es sollte dir nicht schaden, was du dir ansiehst. LG und viel Glück. P.S. Wenn du weitere Anregungen brauchst, kannst du mir gerne scheiben, dann können wir gemeinsam überlegen :)

Arrkp
Fragesteller

Vielen lieben Dank :D

wenn nichts Herkömmliches mehr geht (Zwiebeln, Filme, Songs...) muss man tiefer schauen und im Inneren arbeiten. Das Buch "weinen lernen - Tränen wieder fließen lassen" hilft einem dabei, selbst auf den Grund des Nichtweinen-könnens zu gehen und erfolgreich zu beseitigen.

Bei mir ist es z.B. anders, ich weine nicht wenn ich mich verletzt, ich weine nicht wenn ich traurige Filme schaue, ich weine nicht wenn ich Liebeskummer habe.

Ich habe tränen in den Augen wen ein geliebter Mensch stirbt...

Es ist einfach so und ich lebe damit.

Traurige Songs hören.

Arrkp
Fragesteller

Hmm ich glaube das ist bei mir so wie wenn ich traurige Filme schaue...ich weine trotzdem nicht...aber danke

Gar nicht , du musst abwarten, ich hatte das auch eine Zeit lang, konnte nicht weinen , obwohl ich es rund um die Uhr könnte, Es braucht etwas Zeit, sollte eigentlich von alleine kommen :)