Ist es sehr ungewöhnlich, dass ich als Mann bei traurigen Filmszenen weine?

6 Antworten

Ohne die Titel zu kennen bei denen du weinst, ist das schwer zu bewerten.Aber wenn du bei jeder Kleinigkeit in Tränen ausbricht bei solchen Filmen, empfinde ich das persönlich schon sehr merkwürdig, denn ich kenne nicht viele Männer, die so nah am Wasser gebaut, jedenfalls nicht bei Filmen.

erdnaandre
Fragesteller

Nicht bei jeder Kleinigkeit. Schon bei Filmszenen, wo die Filmemacher auf die Tränendrüse drücken.

xxXScarfaceXxx  12.02.2024, 07:30
@erdnaandre

Wie gesagt, ohne Titel oder Szenen ist das schwer zu bewerten.Nenn mal ein paar Beispiele.

xxXScarfaceXxx  12.02.2024, 07:46
@erdnaandre

Up ist das der Film, wo eine Welt Kopf steht?Diese Liebesgeschichte zwischen denen aus den verschiedenen Welten

xxXScarfaceXxx  12.02.2024, 08:00
@erdnaandre

Du meinst den Animationsfilm?Wenn ja, dann kann ich das definitiv nicht nachvollziehen 😂

xxXScarfaceXxx  12.02.2024, 08:02
@erdnaandre

Ich kenn den Film, aber da würde ich niemals feuchte Augen bekommen, sorry.Hättest du mir den Film das Leben ist schön genannt und den tragischen Tod des Vaters, wäre das für mich nachvollziehbar, aber nicht bei einem Animationsfilm.

nein, mein Vater tut das auch :D lache ihn zwar immer aus, finde es aber insgeheim knuffig

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus

Nein, es gibt unzaehlige Maenner, die das tun.

Das sind jene, die eine normale Erziehung von liebenden Eltern genossen haben und denen nicht so ein Quatsch eingetrichtert wurde, wie "wie Jungs weinen nicht".

Wenn sehr viel mehr Eltern ihren maennlichen Sproesslingen erlauben wuerden, Gefuehle zuzulassen, anstatt sie zu unterdruecken, gaebe es in dieser Gesellschaft sehr viel weniger seelische Krueppel .

xxXScarfaceXxx  12.02.2024, 09:10

Nur weil man bei Filmen nicht weinen muss, unterdrückt man doch nicht gleich seine Gefühle oder ist ein emotionaler Krüppel, vor allem wenn es um Animationsfilme geht wie Oben..

Eher nicht zb Musik berührt mich auch oft

Ja, die wenigsten Männer aber auch Frauen machen das.

erdnaandre
Fragesteller

Aber nur alleine tu ich das, wenn niemand dabei ist.