Ich kann nicht weinen wenn jemand stirbt wieso?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Bist du nicht 71%
Ganz normal ist das 14%
Sonstige Antwort 14%
Bist ein Psychopath 0%
Nein du bist nur Stark 0%
Das ist unnormal 0%

10 Antworten

Das ist auf die schnelle nicht zu sagen, aber da gibt es verschiedene Gründe. Vielleicht kannst du keine Gefühle zeigen, weil der dem verstorbenen nicht nahe genug gestanden hast. Wenn du bsp. einen verunglückten Radsportler im Fernsehen siehst, kannst du keine Gefühle empfinden, weil du ihn nicht kennst. Das ist normal und trifft auf fast alle Menschen zu. Ein weiteres besseres beispiel ist, wenn du zu einem Familienmitglied keinen engen Kontakt hast, kannst du keinen Verlust vermissen, als wenn du einen aus dem engsten sozialen Kreis verlierst.

Und generell, ich kenne hier nicht dein Geschlecht, aber Männer zeigen weniger Gefühle. Das ist natürlich bedingt.

Bitte mach dir da keine sorgen. Einfach nicht so viel nachdenken sondern den Moment genießen.

Bist du nicht

kann ich auch nicht, obwohl ich sehr sensibel bin und Empathie empfinde. Für mich ist z.b. der Tod anderer Menschen die logische Konsequenz für deren Leben.

Bist du nicht

...Trauer geht nicht zwangsläufig auch mit Tränen einher. Menschen trauern auf unterschiedliche Art und Weise.

Sonstige Antwort

Das kann viele Ursachen haben.

Vielleicht hast du bisher nur Menschen verloren, zu denen du ein distanziertes Verhältnis hattest.

Verdrängung, falsch konditionierte Trauer ( Lachen statt Weinen), Empathie los, andere psychische oder physische Ursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei
Bist du nicht

Jeder hat eine andere Art mit Trauer umzugehen und verarbeitet die Trauer auch anders.