Gibt es Lieder die dich zum Weinen bringen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja (welches?) 85%
Nein 8%
Andere Antwort 8%

6 Antworten

Ja (welches?)

"Nur die Besten sterben jung!" von den Bösen Onkelz (< wurde auch auf der Beerdigung von meinem Besten Freund gespielt).

"Mamy Blue" von Ricky Shayne ... Darin geht's um einen jungen Mann, der meint dass er schon sooo Erwachsen ist, dass Er seine Mama nicht mehr braucht. Er zieht hinaus in die Welt ... als er zurückkommt ist die Mama verstorben. Er bereut es bitterlich!

Ray Peterson's "Tell Laura I Love Her". Ein junger Mann möchte seiner Freundin einen Heiratsantrag machen. Hat aber kein Geld für einen Ring. Er sieht dann, dass eine Auto-Rennen stattfindet und man dort Geld gewinnen kann. Er nimmt also teil, weil er seiner großen Liebe einen Ring schenken und sich mit Ihr verloben möchte. Bei dem Rennen verunglückt er aber tötlich... Vor dem Rennen hat er Sie telefonisch nicht erreicht und sagte ihrer Mutter: "Sag Laure, dass ich Sie liebe!".

Und "Blue Boys Tune" vom großartigen B.B. King! Es ist ein Instrumental-Stück, aber B.B. King ist ja nicht umsonst eine Blues-Legende. Jede Saite und Note ist schmerzhaft. Gänsehaut und Tränen!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Andere Antwort

Nein, ein Lied alleine nicht. Es müsste ein (trauriges) Video zum Lied geben, damit es mich zum Weinen bringen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – • Pianistin seit 2013 •
Ja (welches?)

Deutschrap, die Ohrenschmerzen ertrage ich manchmal nicht

BubbleTeaLama  11.12.2022, 16:13

deutschrap kann auch eine starke Bedeutung haben

Xubia  11.12.2022, 16:23
@BubbleTeaLama

Klar, jedes Genre hat seine guten und schlechten Seiten und wenn ich sagen würde, dass ich gar keinen Deutschrap höre, würde ich auch lügen 😅

Ja (welches?)

i woun't back down - tom paty and the heartbrakers allerdings war das mal schlimmer, in der zeit als es meinem chef so schlecht ging nach dem schweren unfall.

Ja (welches?)

Wake Me Up - Avicii

Das war einer meiner favourite DJs

RIP Tim ◢ ◤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung