Lied bringt mich zum weinen ?

4 Antworten

Das bedeutet, dass Deine Körperfunktionen hervorragend in Ordnung sind. Mir geht das genauso. Und immer bei ganz bestimmten Liedern.

Und es ist nicht etwa so, dass bei einem Lied, wo das passiert, es einem anderen genauso geht. Nein, denn das habe ich schon bei "Heart Of Gold" (Neil Young) herausgefunden. Ein Bekannter wollte das immer hören und dann floss der Bach bei ihm spätestens bei der zweiten Strophe - bei mir nicht :)

Allerdings passiert das bei mir wiederum bei diesem Song:

JOHN LENNON - "#9 Dream"

Wenn man diesen viel zu früh verstorbenen Beatle, so wie ich, sehr gemocht hat und dann die Stimme von Yoko Ono zärtlich "John, John..." in dieser Nummer flüstern hört, ist das schon verdammt hart :((

https://youtube.com/watch?v=Jo0nU6sAzg8

Du scheinst emotional sehr veranlagt zu sein und ein waches Empfinden
für die, durch Musik, zum Ausdruck gebrachten Gefühlswelten anderer zu
haben. Das ist wirklich sehr selten und auch sehr schön =) aber nicht
unbedingt immer positiv, denn wirklich schlechte Gefühle, könnten dich
dann vielleicht auch aus der Bahn werfen. Pass am besten auf dich auf
;-) Schlimm ist es aber nicht

L2345  29.10.2017, 09:38

Ach ich finde so selten ist das gar net.. wenn man wirklich ein Musik Liebhaber ist und sich sehr in die Musik hineinversetzt und dann vll ein bisschen emotional ist dass geht das ganz schnell :)

Mein weint durch Emotionen und nicht durch ein Lied an sich. Du verbindest etwas mit dem Lied und daher kommen auch die Emotionen, die dich zum Weinen bringen. So ein Lied hatte ich auch früher.

Das ist normal !

Das ist eben der Zauber der Musik. Vielleicht löst das Lied bestimmte Erinnerungen bei dir aus, weil du es in einer wichtigen Lebenssituation gehört hast.

:-)