Welche Songs bringen euch zum weinen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich weine NIE bei Songs 50%
eine Mischung 50%
Ich bin sehr sensibel 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige Lied bei dem ich jemals geheult habe war Another Love.

Zockerfreak44
Fragesteller

Oh ja kenne ich zu gut

eine Mischung

Es kommt wirklich sehr auf den Song, seinen Text und seine Atmosphäre an.

Es gibt Songs, die traurig sind, mich musikalisch aber nicht mitnehmen und es gibt musikalisch emotionale Songs, die ich aber inhaltlich nicht super gut finde.

Wenn also sowohl die Musik an sich, wie auch der Inhalt passt, dann kann es durchaus dazu kommen, dass mich ein Song zum weinen bringt. Das ist nicht allzu oft der Fall, aber es gibt solche.

Ich liste mal ein paar Beispiele auf:

  • Eiley - Too Close To Touch
  • The Last Dance - Departures
  • Blessed With A Curse - Bring Me The Horizon
  • Ceremony - Casey
  • Masochist - Polaris
  • Trapped - The Devil Wears Prada
  • Pain Remains (Teil 1-3) - Lorna Shore
  • Little Bird - Casey
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
eine Mischung

Ich weine nur bei wenigen Liedern, hab glaub ich bisher nur bei Fools Gold von One Direction und bei dem Song Flicker von Niall Horan geweint, aber sonst eigentlich zu keinem anderen. Aber Science von Niall Horan hat mich auch emotional etwas zerstört

Ich weine NIE bei Songs

Es ist so, ich habe einmal bei einem Lied geweint (In the Stars) aber an dem Tag ging es mir auch nicht so gut weil ich wen verabschiedet habe. Tage später musste ich nicht mehr heulen bei dem Song. Also eigentlich weine ich nicht

Ich weine NIE bei Songs

Ich weine nur bei guten Büchern. Vielleicht auch bei Filmen, ich habe aber noch nie einen guten Film gesehen.

Das Ende von „Die Bestimmung“ hat mich zum Weinen gebracht. (Buch, nicht Film!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung