bedeutung vom song demons- imagine dragons

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass in dem Song auf unsere dunkle Seite angespielt wird. Mit "No matter what we breed, we still are made of greed. (z.Dt. Egal was wir auch züchten, in uns allen steckt der Geiz.)" spielt die Band doch sehr stark auf das Innere in jedem von uns an. Der Song hat dann weiterhin die Aussage, dass zwar in jedem eine dunkle Seite vorhanden ist, sie aber unterschiedlich ausgeprägt ist (je nach Schicksal; vgl. Bridge). Zudem soll man sich auf die guten Dinge im Leben berufen und nicht nur auf dem bößen beharren.

bei so einem song gibt es natürlich unterschiedliche interpretationen und jeder zieht das aus dem song was einem wichtig ist... oberflächlich kann man sagen, dass es um 2 personen, ein paar geht und "das lyrische ich" oder wie auch immer du es nennen willst hat probleme (krankheit wie depression oder so) oder eine schlimme vergangenheit was symbolisch als demons oder beast bezeichnet wird. Die Probleme ziehen die person ganz schön runter und sie will es von der anderen person nicht geheimhalten aber diese auch nicht damit belasten ... das führt zu einem inneren konflikt, da das lyrische ich zum einen mit der person zusammen sein will, aber zum anderen nicht denkt, dass das gut für diese person wäre

When you feel my heat

Look into my eyes

It’s where my demons hide

Don’t get too close

It’s dark inside

It’s where my demons hide

oder

I want to hide the truth

I want to shelter you

But with the beast inside

There’s nowhere we can hide

oder auch "your eyes they shine so bright, I want to save their light"

lg, isa