Was bringen Modenschauen?
Ich meine die extravaganteren, die man so kennt.
Was bringt das? Die Sachen kauft sich doch eh keiner...
5 Antworten
Hallo, ich denke genauso. Viele Klamotten die gezeigt werden, sind gar nicht Alltagstauglich. Ich mein, stell dir mal vor, eine Frau mit so einem Mantel steigt in den Bus; da ist der Bus schon zu einem Drittel voll! Manche Sachen sehen allerdings echt toll aus. LG, Nieve
Auch die reichsten kaufen sich keine Haute-Couture-Mode. Siehe woizins Antwort dazu.
Du wirfst da verschiedenes in einen Topf.
Du meinst Haute Couture Modenschauen, bei denen Designer Studien präsentieren, aus denen dann tragbare Mode, "Prêt-à-porter"-Mode herausentwickelt wird, die dann auch verkauft wird.
Haute Couture Mode ist nicht für Massenproduktion oder überhaupt den Verkauf gedacht. Ähnlich wie Autokonzerne in ihren Studien alle Möglichen Trends verbauen, die es am Ende nicht in die Serieproduktion schaffen.
Und klar haben Designer und Modehäuser das gute Recht, ihre Studien einer Öffentlichkeit zu präsentieren. Auch wenn am Ende niemand genau diese Mode kauft.
Und über solche Modenschauen bekommen die Designer eben Publicity, da Fachpresse etc vor Ort ist und berichtet. Es geht bei diesen Modeschauen nicht darum, das gezeigte Haute Couture-Modeset zu verkaufen.
Dort werden die neuen Kollektionen von verschiedenen Designern vorgestellt und aufmerksam gemacht :)
ES IST KUNST !!! Ich bin Mode Liebhaberin, Und es ist einfach Kunst der Designer sitzt über mehrere Monate an Werken und entwirft wahre Kunst
Ich gehe ja auch nicht in eine Kunstausstellung, um Gemälde zu kaufen.
Du Kaufst das Vll nicht und ich auch nicht🙂
Das sind aber auch keine Klamotten für den Pöbel
Sondern für die Reichesten der Reichen