Gothickleidung auch im Alltag tragen?

5 Antworten

Also ich laufe fast immer (auch in der Schule oder beim Einkaufen) in extravaganten (Brokat Kleid, kurzer Rock, Corsage, Nietenhalsband, Plateaustiefel) Klamotten rum, das habe ich mit 14 gemacht und das mache ich heute auch noch.

Ich halte es auch immer so, dass ich mir zu festlichen Anlässen was schickeres anziehe. Allerdings, wenn du auch im Alltag einfach mal Bock auf ne geile Corsage, Minirock, etc.. hast, zieh's einfach an. Alle "Normalos" machen das schließlich auch so.

Also ich zieh immer das an, wozu mir gerade der Kopf steht. Ich geh auch eben mit Strapse und Mini in die Schule wenn ich Bock drauf habe. Zieh einfach das an, was dir am besten am Morgen gefällt ;) Dann fühlt man sich (finde ich) einfach wohle den ganzen Tag über und Selbstbewusster.

Und die teuren Sachen sollte auch bei regelmäßigem tragen nicht gleich auseinanderfallen ;D

Deswegen gibt es ja den Ausdruck "Alltagsschwarz".

Es gibt nämlich genügen Leute aus der Szene, die sich fürs Weggehen aufstylen, sprich die teuren, extravaganten Klamotten rausholen und im Alltag einfach nur ne schwarze Hose und Oberteil von H&M (zum Beispiel) tragen.

Bei mir ist das so:

Ich trage auch mal wenn ich einfach Shoppen gehe oder so was extravagantes. Das kommt aber auch, weil ich meine selbst genähten Sachen gerne zeige und das geht am Besten auf der Straße oder beim Feiern :)

Das soll jetzt nicht heißen, das ich mich jedes Mal Aufbrezel, wenn ich vor die Tür gehe, sondern ich mache das nach Lust und Laune. Für mich zu Hause oder im Beruf trage ich nur einfache Klamotten, alles andere wäre zu umständlich oder würde bei letzerem vielleicht sogar etwas negativ auffallen (wegen Kundenkontakt o.ä.).

Im Grunde entscheidet das aber jeder selbst, ob er sich nun in Schale schmeißt wenn er die Post holt oder ob da auch was einfaches reicht. Schließlich muss man sich in seiner Haut wohlfühlen ;)

hallo ! also ich würd es so machen wie du es geschrieben hast : so zum " rumrennen" einfach nur schwarze sachen anziiehen, und auf partys die besseren sachen ;)

imago  30.05.2012, 03:10

So mache ich es auch. Es kommt auch nicht drauf an, wie extravagant man aussieht und man kann sich auch in normalen Klamotten wohlfühlen. Ich mag den lässigeren Look für den Alltag eh viel mehr.