NeuenKleidung zu schade um im alltag zu tragen?

7 Antworten

Hallo!

Ich würde das nicht so eng sehen - nur weil man jung ist, bedeutet das nicht, dass man sich (nach-)lässig anziehen muss, ganz im Gegenteil. Außerdem ist es doch nur gut so: Wenn du die Klamotten hast und sie dir gefallen, dann solltest du sie auch anziehen - sonst ärgerst du dich vielleicht eines Tages, außerdem hat das alles doch Geld gekostet!

Ich kann dir da noch eine Geschichte erzählen, weil es mir auch mal so ging wie mit dir mit einem Hemd, das war an meiner Ausbildungsstelle. Es war ein Hemd, das ich vor ca. elf oder zwölf JAhren mal auf den Rat meiner damaligen Freundin gekauft habe und eigentlich zuerst nicht tragen wollte^^ dann habe ich es eines Tages einfach auf meiner Ausbildung angezogen bzw. zog es an und ging so aus dem Haus, ehe ich mich versah war ich auf der Straße und im Büro gefiel es einer Kollegin gleich total gut. Das gab mir dann die Bestätigung und so begann ich es öfters anzuziehen.. war/ist so ein "Shirt-Hemd" von s.Oliver, das aussieht wie ein kurzärmliges Hemd überm hellblauen Langarm-Shirt, war damals total in Mode ;) Trage das sogar gelegentlich immer noch!

Mein Tipp: Wenn du das Shirt usw. für zu fein hältst, kannst es ja mit einem lockeren, alltäglichen Teil "mixen" - das ist ja auch das Schöne bei solchen Kleidungsstücken: Man kann kombinieren, was das Zeug hält und immer einen neuen Look erzeugen ... je nach Umfeld, Anlass und Style und Laune :)

Woher ich das weiß:Hobby

Zieh deine schönen Sachen an, solange du lebst, zurückbehalten für Anlässe, die vielleicht niemals kommen ist Unsinn. Meine Tante hat immer hässliche alte Sachen getragen, war aber jeden Tag in der Stadt shoppen. Dann hat sie Krebs bekommen und ist gestorben. Zurückgelassen hat sie ganz viele schöne Kleider, die keiner passten und wir dann spenden mussten. Wenn sie die Sachen getragen hätte, hätte sie immer schön ausgesehen. Das wäre viel sinnvoller gewesen

Welche besondere Anlässe denn? Besondere Anlässe sind für mich Hochzeiten und da kaufe ich mir nicht hunderte davon.

Die Klamotten gehen nach einem Mal tragen nicht kaputt, ausser du kaufst die auf der Müllhalde. Spar dir doch einfach das Geld auf, für etwas, dass du schon immer haben wolltest. Klamotten gibt es immer wieder.

Ein Freund von mir ist fast immer overdressed... Anzug selbst beim grillen oder shoppen. Viele feiern es, mich eingeschlossen. Trag es einfach :)

Setze Dir eine klare Regel. Solange Du ungetragene Kleidungsstücke hat, wird kein Weiteres gekauft.

Reymir
Fragesteller

Wenn ich mich nur halten könnte