Lederkleid zu welchem Anlass?
An die Frauen:
Zu welchem Anlass kann man ein Kleid aus Leder oder Kunstleder tragen? Trägt man (Frau) sowas überhaupt?
Habe sowas schon oft im Fernsehen gesehen, bei Moderatorinnen oder Talkgästen usw. (Mareile Höppner, Frauke Ludowig, Ruth Moschner und viele andere auch) Aber noch nie in echt. Weder im Restaurant, im Büro, auf der Straße, beim Shoppen oder sonst wo.
Gibt es das nur im Fernsehen?
7 Antworten
Ja, das sind schon besondere Events, bei denen man ein Lederkleid tragen kann.
Rockfestivals, Mottoparties, Talkshows, man kann ja den Lederlook etwas mit einer Jeansjacke runterbrechen, dann sieht er legerer aus.
Zum Einkauf bei Aldi kann es sein, dass man komische Blicke erntet, aber wenn man darüber stehen kann, steht dem nichts im Wege.
Beim Aldi natürlich nicht. Da wären andere Kleider auch overdressed. Abendliche Events halt, zu denen Frau sich auch anderweitig hübsch macht. Kino, Essen, usw.
Für den Alltag ist ein Lederkleid wirklich nicht geeignet. Das ist tatsächlich nur was für Fernsehen oder Künstler. Ich habe ebenfalls Lederkleidung, die ich allerdings nur bei Gigs auf der Bühne trage. Draußen im " normalen Leben" schaut das etwas nuttig aus. Mit einer Rockband passt das schon wieder.
Ich habe es auch noch nicht gesehen,aber vielleicht kann man es im Restaurant tragen beim essen gehen
Ein Lederkleid kann Frau eigentlich immer tragen. Meine Eheherrin trägt ihr schwarzes oder rotes Lederkleid öfters. Auch das schwarze Lackkleid hat sie schon mehrmals zum auswärts Essen gehen getragen. Anlässlich unserer Hochzeit trug sie ein weisses, langärmeliges weisses Lederkleid, dazu weisse Lederstiefel und weisse Lederhandschuhe.
Hi hallo,
Ich hab ein Lederkleid. Sieht das auf Partys oder auch mal auf Feiern an.
Gruß Vanni :)