Fashionfrage Strümpfe/ Strumpfhosen?

AuchKarma  27.08.2023, 16:17

Bist du männlich oder weiblich?

helloagainnn222
Fragesteller

Achso sorry, weiblich, 26 🤣

8 Antworten

Ich trage Strümpfe/Strumpfhosen mit Naht eher selten, aber wenn dann eher am Abend zum Essen/Theater mit meinem Schatz. Zum maximal Knielangen Kleid oder Rock (eher eng) und Pumps finde ich sie auch noch pasend und nicht zu aufreizend, wenn der Rest auch noch seriös aussieht, also zum Rock vielleicht einen Blazer oder wenn das Kleid ein schlichtes Etuikleid ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Leidenschaft für schicke Outfits, von Freunden bestätigt

das schönste, was ich mir zu solch chicen Nahtstrümpfen vorstellen kann ist ein Pettycoatkleid oder einen Rock mit einem Pettycoat drunter, aber das ist ja leider heutzutage so gar keine Mode mehr, deswegen denke ich, das zu den Nahtstrümpfen ein einger knielanger Rock gut aussieht, dazu Pumps mit nicht agz so hohen Absätzen, ich denke so max 7cm sollten da ausreichen

helloagainnn222
Fragesteller

Ich dachte auch an z.B. Mary Janes mit nicht ganz so hohem und dickerem Absatz.

manza58  27.08.2023, 16:56
@helloagainnn222

mir persönlich wären da Mary Jane etwas zu "klobig", ich fände da zB Riemchen Pumps eleganter dazu

Business Look kann mit solchen Strumpfhosen ganz elegant aussehen. Gerade Linien ohne Schnörkel in dezenten Farben. Bei zum Beispiel einem grauen oder schwarzen Bleistiftrock mit dezenten Gehschlitz und einer weißen Bluse, kann eine Strumpfhose mit Naht ganz edel wirken. Dazu schlichte einfarbige Schuhe mit Absätzen. Dabei sollten die Absätze nicht übertrieben hoch sein, sonst könnte es mit dieser Strumpfhose schnell „billig“ wirken

Da es in den 60ern noch komplett normal war, diese Strümpfe zu tragen, weil es noch nichts anderes gab, würde ich Kleidung im Rockabilly Stil vorschlagen . Weite Röcke und Kleider evtl mit Petticoat ( wenn's zur Gelegenheit passt ).

Und zu Bleistiftröcken passt es auch immer .

Nicht vergessen ..... Pumps !

helloagainnn222
Fragesteller

Vielen Dank! Auf jeden Fall hohe Schuhe, ich hatte nur Angst, dass Bleistiftrock plus die Strumpfhose plus High Heels irgendwie billig wirken.

Dirndlschneider  27.08.2023, 16:24
@helloagainnn222

Nein, das ist halt ein bisschen retro, aber tragen kann man das . Du kannst ja mit dem Oberteil einen "Stilbruch" machen . Das dann tagsüber ein wenig züchtig und abends das volle Programm .

Btw - hast du Strümpfe mit der Naht unter den Fußsohlen schon probiert ? In meinen Augen macht das AUA !!!

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Schwarze Bleistiftröcke gehen immer, entscheidend ist, dass der Rock nicht zu kurz sein darf und das Oberteil klarstellt, dass das ein modisches Accessoire ist und eben nicht einmal ansatzweise in Richtung käuflicher Liebe geht.

Dirndlschneider  27.08.2023, 16:26

Abends darf dann das neckische Top aber schon raus .