Was braucht man um eine Tankstelle zu eröffnen?

4 Antworten

Eine Lizenz würde ich sagen. Und viel Geld.

Nur "Tanken" gibts fast nicht mehr. Jede Tankstelle hat inzwischen so ziemlich alles: Zeitschriften, Getränke, Lebensmittel, Spielzeug, Kleinigkeiten für das Auto, usw. usw. - das weißt du ja selbst. Und du brauchst den richtigen Ort, an dem viele Autos vorbeikommen, und die nächste Tanke ziemlich weit weg ist. Ganz abgesehen vom Personal...

Wie willst du das denn alles finanzieren?

Eine menge Geld. Einen möglichen Standort, jede menge Genehmigungen und noch vieles andere mehr.

Frag´mal bei der IHK nach, ob dir dir Anlaufpunkte geben können. :)

2 oder 3 50.000 liter Tanks , Zapfsäulen , Auf und Abfahrt .