Wie viel Geld braucht man um einen Laden zu eröffnen?

7 Antworten

ungefähr 20€, dafür bekommt man einen kleinen Laden bei Ebay. Dann kommen noch mal 5-10€ für die Artikel hinzu und evtl. noch 5€ für Spielgeld. Schon hast du einen schönen Laden, der viele Kinder glücklich machen würde.

Für einen echten Laden kann dir das ohne nähere Infos keiner sagen.

Kommt drauf an was für ein Laden aber ca. 25-50 tsd.

Das kommt doch sehr auf den Laden an, wenn ich deine Frage überhaupt richtig verstehe. Wenn ich mir die Mühe ansehe die du dir machst um diese Frage zu stellen würde ich pauschal einfach sagen mehr als für dich verfügbar ist.

Einige vergessen auch das so ein Geschäft Unterhalt kostet und sie die Fixkosten lange Zeit nichtmal mit dem Umsatz decken können... und dann gehts schnell Bergab.

Kommt drauf an aber ich schätze 60.000€-80.000€.

In erster Linie das Geld für die Miete, Nebenkoste und Versicherungen.