Wie viel geld braucht man, bis zu ein spätkauf eröffnen?

verreisterNutzer  31.07.2020, 08:58

Frage leider so in dieser Art unverständlich - was genau möchtest Du ?

Michael195
Fragesteller

Ich möchte wißen,wie viel geld braucht man,bis spätkauf laden zu eröffnen?

1 Antwort

Laden eröffnen: Die Voraussetzungen für Einzelhändler

In den meisten Fällen müssen Einzelhändler keine besonderen Qualifikationen mitbringen. Die Gewerbefreiheit ist in § 1 Gewerbeordnung (GewO) grundsätzlich festgelegt.Wer einen eigenen Laden eröffnen will, sollte sich fragen: Bin ich überhaupt der Typ für eine Selbstständigkeit? Außerdem ist eine kaufmännische Ausbildung eine sinnvolle Grundlage und Marketingkenntnisse können sehr hilfreich sein. Ein angenehmes Auftreten und Spaß am Umgang mit Kunden gehören ebenfalls zu den Voraussetzungen, wenn Sie einen Laden eröffnen wollen. Auch ein gewisses Eigenkapital ist wichtig für den Geschäftsstart: Es fallen viele Kosten an und der Laden wird vermutlich nicht sofort schwarze Zahlen schreiben. Sie brauchen also Rücklagen, um die erste Zeit zu überbrücken.

Bevor Sie loslegen können, brauchen Sie einen Businessplan: Er zeigt, mit welchen Einnahmen und Ausgaben Sie rechnen. So erkennen Sie auch, wie hoch der Finanzierungsbedarf ist. Denn häufig reicht das Eigenkapital nicht aus, um die Kosten zu decken. Gründer brauchen dann einen Kredit oder einen Kapitalgeber. Außerdem wichtig: Sie benötigen ein separates Konto speziell für Ihr Geschäft.