Was braucht man alles um eine Bibliothek eröffnen zu können?

4 Antworten

Bibliotheken sind doch alle staatlich (bzw. kommunal oder von Unis betrieben), weil sich das privat nie rentiert.

Genügend Bücher, bzw Materialien. Oder Online mit Online Bücher...

Eine unerschöpfliche Geldquelle und die Bereitschaft Geld in etwas zu stecken, ohne welches wieder zu bekommen.

Finanziell kann sich nämlich keine Bibliothek selbst tragen. Miete einer Imobilie, Peronalkosten, Anschaffungskosten, Reinigung etc. das kann keine Bibo mit den mageren Beiträgen der Leute abdecken, aher werden sie ja auch von Komunen, Land, Staat etc. finanziert.

Alles was man für einem normalen Betrieb braucht und natürlich Bücher, sowie Bücherregale.